teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dr.moep Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man einen Kredit zur Praxisübernahme aufnimmt, wollen die Banken idR, dass man dann auch das Geschäftskonto über sie hat.
    Naja, den Wunsch muss man aber nicht unbedingt nachgehen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    In der Finanztest im letzten Jahr gabs mal eine Übersicht zu Geschäftskonten, vielleicht hilft das ja.
    Vorteil DKB: 15 Euro im Monat und keine Extragebühren für Buchungen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Bin bei der lokalen Sparkasse. Ist zwar etwas teurer als andere Möglichkeiten, aber das sind peanuts. Ich würde für eine Praxis oder andere ernsthafte (= lebensunterhaltsichernde) Selbständigkeit niemals zu einer der Neobanken gehen. Direktbank statt Filialbank kann man sich überlegen, wenn man das will, die sind ja nicht grundsätzlich schlecht bzw. haben in manchem sogar professionellere Strukturen als so manche Bankfiliale. Ich finde fürs Geschäftskonto allerdings die lokale Filiale schon einen Mehrwert, da es immer mal sein kann, dass man irgendwas unkonventionell braucht, das dann nur deshalb funktioniert, weil man sich kennt und telefonisch was regeln kann. Für mich kommt es mehr darauf an, dass lokal eine Filiale da ist, als darauf, welche konkrete Bank das ist, aber mit meiner Sparkasse bin ich höchst zufrieden, da neben dem Ansprechpartner auch ein paar andere Dinge für mich persönlich passen. Privat-Giro habe ich bei einer Direktbank.

    Über den Nachteil eines lokalen Kontos muß man sich auch im klaren sein: Bankgeheimnis hin oder her, geredet wird überall, und bei einem Arzt heißt das konkret, dass eventuell auch Patienten bei der Bank arbeiten und eventuell sehen könnten, was man so verdient und macht. Natürlich wird jeder Zugriff mitgeloggt, aber wird es im Krankenhaus ja auch, und wir wissen alle, dass da trotzdem Leute auch mal die Krankenakte von Kollegen aufmachen oder so etwas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    aber wird es im Krankenhaus ja auch, und wir wissen alle, dass da trotzdem Leute auch mal die Krankenakte von Kollegen aufmachen oder so etwas.
    Und Abmahnungen gab es deswegen ja auch schon einige!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Und Abmahnungen gab es deswegen ja auch schon einige!
    In der Bank? Weil Banker sich die Konten anderer Leute angeschaut haben?
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook