teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    1001
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, ein Jahr oder auch ein halbes Jahr Chirurgie macht absolut Sinn, auch wenn späterer Berufswunsch Anästhesie bleibt. Und Innere ist auch gut, für Anästhesie ebenso zur Absicherung, falls am Ende der Facharztausbildung oder noch später auffällt, dass Anästhesie auf Dauer nicht erfüllend ist - dann ist ein Jahr Innere gut für viele verschiedene andere Weiterbildungen (LabMed, AllgMed etc).
    So oder so macht es Sinn, auch mal die Welt ausserhalb der OP-Blase (und ITS-Blase) kennenzulernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    1001
    Beiträge
    111
    und weils mir grad noch einfällt: Auch in der WBO Bayern werden 12 Monate andere Fächer anerkannt auf die 60 Monate WB-Zeit.
    siehe https://api.blaek.de/content/13-kamm...01.01.2024.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2024
    Beiträge
    11
    So, habe jetzt doch ein Angebot für die Anästhesie erhalten. Erst einmal als Schwangerschaftsvertretung für ein Jahr, aber Verlängerung laut Chef nur Formsache. Und danach hab' ich vermutlich auch die nötige Berufserfahrung für die Wunschstelle falls ich noch wechseln möchte...
    Witzig: Ich hab drei Bewerbungen für die Innere geschrieben, innerhalb von 48h hatte ich zwei Vorstellungsgespräche und eine Quasi-Zusage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bet?uber Beitrag anzeigen
    Witzig: Ich hab drei Bewerbungen für die Innere geschrieben, innerhalb von 48h hatte ich zwei Vorstellungsgespräche und eine Quasi-Zusage
    Als Innere Assistenzarzt in Vollzeit mit deutscher Muttersprache bekommt man scherzhaft ausgedrückt auf 2 Bewerbungen 3 Stellenzusagen.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook