teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stelle in der Inneren sichern (finde ich persönlich sinnvoller als Chirurgie), vielleicht mit früher Notaufnahme-Rotation, und zwei bis drei Monate vor geplantem Stellenbeginn nochmal bei den gewünschten Anästhesie-Stellen nachfragen, evtl. sogar telefonisch. Erfahrungsgemäss gibt es immer wieder kurzfristige Ausfälle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ggf. gibt es bei dir in der Nähe ambulante Op Zentren, die eine WBE in Anästhesiologie haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Zilia Beitrag anzeigen
    @crossie: Bitte akzeptieren, dass der TE ortsgebunden ist. Ratschläge wie „Geh doch mal ein Jahr weiter weg“, sind nicht zielführend.
    Naja, ortsgebunden und "ortsgebunden" sind ja schon nicht unbedingt dasselbe. Wenn ich in der Region zumindest pendeln kann, ob jetzt per Auto oder mit der Bahn, dann sind ja doch vll. mehr als 3-4 Kliniken drin. Und wenn man die Grenze Oberfranken etwas überschreitet, dann auch nochmal einige mehr...

    @Bet?uber: Mach doch ein Jahr Innere. Oder Chirurgie. Für Anästhesie kann man sich ja alles Mögliche anerkennen lassen, außer Psychiatrie und Patho wahrscheinlich. Kenne mehrere Anästhesisten, die vorher eine Zeitlang Chirurgie oder Innere gemacht haben.
    Das Problem ist, dass Innere zwar sicherlich nicht verkehrt ist, weil man ein bisschen über den Tellerrand gucken kann, und Differentialdiagnostik lernen kann. Allerdings ist Innere halt, gerade in den ersten Jahren auch hauptsächlich Stationsarbeit. Und ob das die Erfüllung auf dem Weg in die Anästhesie ist, und o.g. wirklich bringt, sei mal dahingestellt. Und vor allem, ob die Chefs, die keine Berufsanfänger einstellen wollen, dann einen Assi aus einer Fremddisziplin einstellen, der ja auch keine Ahnung von Narkose hat, sei auch mal dahingestellt...

    Zitat Zitat von Shade Beitrag anzeigen
    Stelle in der Inneren sichern (finde ich persönlich sinnvoller als Chirurgie), vielleicht mit früher Notaufnahme-Rotation, und zwei bis drei Monate vor geplantem Stellenbeginn nochmal bei den gewünschten Anästhesie-Stellen nachfragen, evtl. sogar telefonisch. Erfahrungsgemäss gibt es immer wieder kurzfristige Ausfälle.
    Als Neu-Arzt ohne Berufserfahrung eine Stelle in der Notaufnahme? Ich bin mir nicht sicher, aber das glaube ich nicht...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Als Neu-Arzt ohne Berufserfahrung eine Stelle in der Notaufnahme? Ich bin mir nicht sicher, aber das glaube ich nicht...
    Kommt in der Inneren häufiger vor als man denkt. Ich bin auch schon im ersten WBJ in die Notaufnahme rotiert und war damit nicht alleine. In vielen Häusern macht man ja auch als Dienstarzt die ZNA mit und in die Dienste wird man in der Regel auch schon nach ein paar Wochen geschmissen. Hier wurden auch schon blutige Anfänger auf die IMC geschickt.

    Ob das jetzt so sinnvoll ist, kann man natürlich diskutieren. Aber möglich ist es schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Jahr Erfahrung in der Chirurgie ( ggf.um im Verlauf schon mal die „andere Seite des Tuches“ oder auch zuvor schon Krankheitsbilder, Entscheidungsprozesse für Op-Indikationen etc. kennenzulernen)find ich vor dem Einstieg in die Anästhesie auch nicht uncharmant. Man könnte das Haus, die Abläufe, das Patienten-Informationssystem, die wichtigsten Ansprechpartner der Klinik etc. schon mal kennenlernen… ein großer Teil des Anfänger- „Struggles“ wär schon mal vorüber…( sollte es im gewünschten Haus möglich sein).
    Geändert von Anne1970 (06.03.2024 um 07:10 Uhr)
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook