teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 47 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2019
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in den ersten beiden Famulaturen auch nur BE und Zugänge gelernt, danach in den 2 ambulanten Famulaturen und im PJ nicht mehr gebraucht. Habe mir für's PJ (und als 1. Arbeitsstelle) extra einen kommunalen Maximalversorger ausgesucht, wo es MFA's gibt, die BE durchführen und Zugänge legen. Solche Tätigkeiten muss man da als Arzt dann ggf. nur im Dienst erledigen. Dadurch, dass wir MFA's haben, vergesse ich ab und an, dass es viele Klinken gibt, in denen das Ärzte regelmäßig jeden Morgen machen. Unverständlich für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HannibaI Beitrag anzeigen
    Ich habe in den ersten beiden Famulaturen auch nur BE und Zugänge gelernt, danach in den 2 ambulanten Famulaturen und im PJ nicht mehr gebraucht. Habe mir für's PJ (und als 1. Arbeitsstelle) extra einen kommunalen Maximalversorger ausgesucht, wo es MFA's gibt, die BE durchführen und Zugänge legen. Solche Tätigkeiten muss man da als Arzt dann ggf. nur im Dienst erledigen. Dadurch, dass wir MFA's haben, vergesse ich ab und an, dass es viele Klinken gibt, in denen das Ärzte regelmäßig jeden Morgen machen. Unverständlich für mich.
    In meiner alten Stelle hat das die Pflege(!) gemacht.

    Da hab ich Zugänge und BEs nur gemacht, wenn die es nicht geschafft haben. Und im Dienst.

    Wenn ich mir vorstelle, das in anderen Häusern auch noch hätte machen zu müssen...
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook