teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    benutz in zukunft famulaturranking und pjranking. Die famulatur klingt nach schmutz. und gefäßchirurgie ist ein hartes burnout fach, aber man verdient wohl in Anstellung ganz okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    War bei meiner ersten Famulatur ähnlich. Habe von 8-12.00 Uhr versucht Blut abzunehmen und Viggos zu legen - Betonung liegt auf versucht. Dann Mittagessen, im Arztzimmer abhängen und zuschauen wie Arztbriefe geschrieben werden, und früh Feierabend gemacht. Ich habe zum Glück auf 14 Tage reduziert und habe mit direkt ein Anschlussfamulatur organisiert.

    Ich habe mir geschworen nie Innere zu machen - jetzt bin ich Internist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich Internist.

    wie kommts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Naja, ich finde in Famulaturen sollte man sich jetzt auch nicht so hochgesteckten Ziele setzen. 4 Wochen BEs und Zugänge bei GCH Patienten helfen dir dein gesamtes Arbeitsleben. Natürlich sollten sie dir auch was von Fach zeigen aber wenn du den Skill BE/Zugänge dort gemeistert hast und in den zweiten zwei Wochen noch was vom Fach siehst, fände ich es eine erfolgreiche Famulatur. Zumindest solange alle nett sind und in vernünftigem Ton mit einem sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schade um die Zeit, gibt aber schlimmeres

    Aus dem Grund habe ich die Famus in der Umgebung gemacht. Oder wenn man wegfährt, dann richtig nach GB, Frankreich, USA, Neuseeland, Thailand, Tansania, Seychellen....also richtige Horizonterweiterung. Habe das leider auch nur im PJ gemacht.

    Ich hatte auch eine wenig ansprechende Famu in der Pädiatrie und konnte nach 14 Tagen immerhin von Station in die Ambulanz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook