teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2024
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie es in der Titel steht. Ich habe seit langem Interesse in diesem Gebiet und würde gerne die Weiterbildung machen. Ich habe schon hier gelesen, dass die Stellen in der Inneren relativ unbesetzt sind, wie sieht es jedoch mit der Endokrinologie aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Suprarenin-alfa Beitrag anzeigen
    Wie es in der Titel steht. Ich habe seit langem Interesse in diesem Gebiet und würde gerne die Weiterbildung machen. Ich habe schon hier gelesen, dass die Stellen in der Inneren relativ unbesetzt sind, wie sieht es jedoch mit der Endokrinologie aus?
    Es gibt wenig Kliniken und entsprechend wenig Stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Endokrinologie ist nahezu ausschließlich ein ambulantes Fach mit fast komplett fehlenden Weiterbildungsstellen in den Praxen, es bleiben also nur die Unikliniken, und auch dort ist es häufig ein Anhängsel mit 3-5 Mitarbeitern. Dementsprechend schwierig sind Weiterbildungsstellen, noch schwieriger ist es anschließend eine adäquate Beschäftigung zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154
    Wenn Du Gyn machst, kannst Du Dich auch auf Endokrinologie spezialisieren. Natürlich ist es dann eher KiWu und Co. Aber es gibt ja auch sonst dort hormonell genug zu tun (PCOS etc. pp.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Essen gibt es eine eigene Klinik dafür, an anderen Unis sind das Sektionen z.B. der Gastro.
    Wird sicher möglich sein, da sich dann im Verlauf weiterzubilden bei entsprechenden Durchhaltevermögen und Interesse an dem spröden Fach Innere Medizin.

    Wenn man sich die Relevanz der Erkrankung Diabetes und insbesondere der schwer einstellbaren Fälle anschaut, dürfte der Bedarf an Endokrinologen sehr groß sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook