teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    in meiner WBO sind völlig unrealistische und fachfremde Richtzahlen für bestimmte Verfahren angegeben. Diese werden in meinem Fach überhaupt nicht durchgeführt.

    Wie kann man diese Richtzahlen überhaupt erreichen? Darf ich mir mein Katalog auch von einer anderen Fachrichtung bestätigen (die auch wirklich diese Eingriffe durchführt...) lassen? Oder ist das nicht erlaubt?

    Bzw. was kann ich machen, wenn ich diese Eingriffe nicht kriege. Was gibts da für Strategien?

    Danke Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    So wie immer halt - du lässt sie dir von deinem WBB abzeichnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Am besten Du besprichst das mit deinem Weiterbildungsbefugten oder einem Altassistenten deiner Abteilung.
    Dein Chef/Chefin werden ja wissen, wie die Weiterbildungsassistenten auf die benötigten Zahlen kommen (vorausgesetzt er/sie hat die volle Weiterbildungsermächtigung).

    Und Ja, es gibt sowas wie Rotationen in andere Bereiche/Kliniken/Fächer. Manchmal sind die auch notwendig. Aus der Anästhesie hört man zum Beispiel öfter sowas.

    Aber ich würde als erstes nachfragen, wie es in deiner Abteilung läuft.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Am besten Du besprichst das mit deinem Weiterbildungsbefugten oder einem Altassistenten deiner Abteilung.
    Dein Chef/Chefin werden ja wissen, wie die Weiterbildungsassistenten auf die benötigten Zahlen kommen (vorausgesetzt er/sie hat die volle Weiterbildungsermächtigung).

    Und Ja, es gibt sowas wie Rotationen in andere Bereiche/Kliniken/Fächer. Manchmal sind die auch notwendig. Aus der Anästhesie hört man zum Beispiel öfter sowas.

    Aber ich würde als erstes nachfragen, wie es in deiner Abteilung läuft.
    Danke für die Antwort.
    Das Problem ist die haben nicht die vollen WBO für das Fach und wissen es selber nicht. Vor allem weil nach der neuen WBO die zahlen verdoppelt wurden für manche Eingriffe.

    Die Frage zielte darauf ab ob man sich von anderen Fächern zahlen für seinen Katalog bestätigen lassen kann / darf?

    Danke Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wenn die nicht die volle Weiterbildungsberechtigung haben, musst du halt an ein Haus wechseln, das die volle hat UND dir all die Interventionen etc. im Katalog anbieten kann. Problem gelöst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook