teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Deine Entwertungen anderer Kollegen sind mal wieder herzallerliebst…
    Habe ich zwar in keiner Weise getan, aber wenn du da was für dich rausliebst, darfst du damit machen, was du möchtest. Also: Anmache zurück an Absender.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Deine Entwertungen anderer Kollegen sind mal wieder herzallerliebst… und noch mal niemand macht in der Regel in der Realität nur Einzeltherapie stundenlang. Die Berechnung orientiert sich daran… daher ist die Realität eher, dass auch Kollegen in Einzelpraxen deutlich mehr Geld verdienen… das Durchschnittsgehalt eines ärztlichen PT orientiert sich nach Berechnungen der KV auf 90000€ pro Jahr und es gibt in dem Bereich viele Kollegen, die nur in Teilzeit arbeiten. Das heißt es gibt Gehaltsmöglichkeiten, die noch weit darüber liegen.
    Vielen Dank für die optimistischen Einschätzungen! Mir als angehender Psychosomatikerin ist es wichtig zu verstehen, mit wie viel Gewinn ich dann nach Hause komme. Im Krankenhaus oder MVZ will ich auf keinen Fall nach dem FA-Titel arbeiten. Mache bspw. aktuell auch Zusatz-FB in Psychoanalyse.
    Eigentlich stelle ich mir so ne PT-Praxis ziemlich abwechslungsreich vor: Einzel, Gruppe, dann will ich noch Hypnose anbieten, Balint, Supervision, irgendein Couching-Kram etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die optimistischen Einschätzungen! Mir als angehender Psychosomatikerin ist es wichtig zu verstehen, mit wie viel Gewinn ich dann nach Hause komme. Im Krankenhaus oder MVZ will ich auf keinen Fall nach dem FA-Titel arbeiten. Mache bspw. aktuell auch Zusatz-FB in Psychoanalyse.
    Eigentlich stelle ich mir so ne PT-Praxis ziemlich abwechslungsreich vor: Einzel, Gruppe, dann will ich noch Hypnose anbieten, Balint, Supervision, irgendein Couching-Kram etc...
    Der Vorteil am ärztliche PT Sitz, dass Du so flexibel arbeiten kannst, wie Du magst, weil man alle psychiatrischen-psychotherapeutischen Behandlungsoptionen darüber abdecken kann und im Gegensatz zu einen Psychiatrie Sitz weniger budgetiert/kontingentiert ist. Schlussendlich macht es die Vielfalt, die man sich selbst wählt und das bringt auch den entsprechenden Gewinn mit sich. Dazu kommen zahlreiche andere Optionen aus dem nicht vertragsärztlichen Sektor, die auch Umsatz generieren. Davon kann man wirklich sehr sehr gut leben und hat im Vergleich zu anderen Facharztdisziplinen deutlich geringere Kosten. Die Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten, die man als freiberuflicher Arzt in der Niederlassung hat, empfinde ich persönlich deutlich befriedigender als in den Kliniken, in denen ich bislang gearbeitet habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook