teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2021
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Man soll ja die jährlichen Gespräche im E-Logbuch dokumentieren (Datum, Unterschrift des Weiterbildungsberechtigten und des Assistenzarztes). Meine Frage: Ist mit jährlich wirklich min. 1 Gespräch pro Kalenderjahr gemeint ? Oder reicht es, wenn quasi ab einem beliebigen Eintrittsdatum in einer Stelle gerechnet (z.B. 01.07.) jedes Jahr ein Gespräch geführt wurde? Wie streng wird das in der Realität gehandhabt? Müssen Inhalte der Gespräche aufgeführt werden?

    Danke im Voraus !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Nein, nein, nein und nochmals nein. Ich hatte vergessen, es in meinen Logbuch einzutragen als ich das Logbuch abgegeben hatte, um mich für die FA-Prufüng anzumelden. Die Sachbearbeiterin (nicht die ärztliche Kollegin, die es offiziell bei der LÄK prüft) hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich hatte es nachgetragen und wurde zugelassen. Ich hatte mehr als ein Gespräch pro Jahr eingetragen, weil man doch öfters als einmal im Jahr (zwischen Tür und Angel) mit seinem Chef über die Weiterbildung redet (sei es wegen Fortbildungen, Rotationen etc ). Ich hatte mir aber auch mind. 1*/Jahr mir die Sachen abhaken lassen, die ich erfüllt hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177
    Kann man grundsätzlich alles nachtragen? Ich hab meine Weiterbildung schon vor dem eLogbuch angefangen, in den ersten Jahren mehrmals Kliniken, Fachrichtungen und Bundesländer gewechselt, und inzwischen könnte nächstes Jahr die Facharztprüfung anstehen - kann und sollte ich das jetzt alles nachtragen oder einfach am Ende ein Papierlogbuch zusammenbasteln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von docdean Beitrag anzeigen
    Kann man grundsätzlich alles nachtragen? Ich hab meine Weiterbildung schon vor dem eLogbuch angefangen, in den ersten Jahren mehrmals Kliniken, Fachrichtungen und Bundesländer gewechselt, und inzwischen könnte nächstes Jahr die Facharztprüfung anstehen - kann und sollte ich das jetzt alles nachtragen oder einfach am Ende ein Papierlogbuch zusammenbasteln?
    Ich bin seit Mitte 2020 mit Papier unterwegs(WBO 2006 Fassung 2018) da ich knapp vor der Frist angefangen habe, was sagt deine Ärztekammer?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook