teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Werden Schulkinder von 6-19 anders behandelt als Auszubildende mit 16?
    Das einzige, wovon das abhängt, ist meiner Meinung nach die Art des Eingriffs. Und ob der Patient nüchtern ist.
    Ob es dann ein Kindergarten-, Schulkind oder gar ein Oberstufenschüler ist, bleibt egal!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ob es dann ein Kindergarten-, Schulkind oder gar ein Oberstufenschüler ist, bleibt egal!
    Aber die Schulform ist wichtig oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Frage nen ernsten Hintergedanken hatte. Aber vielleicht auch auf nem Missverständnis (LaMa vs. Larynxtubus? oder etwas ähnlichem) beruht...

    Ansonsten wüsste ich wirklich keinen Grund, warum man bei Kindern keine Larynxmasken verwenden sollte oder sie gar als "obsolet" zu bezeichnen. Würde mich schon interessieren!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2014
    Beiträge
    38
    Liebe Alle, danke für Eure vielen Antworten. Bei dem Eingriff handelt es sich um eine kleine elektive Hernien-OP. Kind ist 10 Jahre.
    Es handelt sich um eine Intubationsnarkose mit Larynxmaske. Ist dies gängig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ASS1000 Beitrag anzeigen
    Liebe Alle, danke für Eure vielen Antworten. Bei dem Eingriff handelt es sich um eine kleine elektive Hernien-OP. Kind ist 10 Jahre.
    Es handelt sich um eine Intubationsnarkose mit Larynxmaske. Ist dies gängig?
    Hast du
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    By the way: Intubation und Larynxmaske widersprechen sich ja schon fast.
    Entweder ich intubiere oder ich schiebe ne LaMa.
    Verwechselst Du vielleicht die Larynxmaske mit dem Larynxtubus?
    gelesen?
    (wobei Larynxtubus ja eines Anästhesisten nicht würdig ist, oder? Entweder LaMa oder gleich intubieren...)

    InTUBationsnarkose macht man mit einem EndotrachealTUBus. Ansonsten macht man halt eine Allgemeinanästhesie mit Larynxmaske.
    Und nachdem man bei Kindern in der Regel eine offene Hernienversorgungen macht, spricht jetzt aus meiner Sicht noch nichts gegen eine LaMa bei ner elektiv offenen Leistenhernie.

    Oder hab ich das Problem nicht verstanden?
    Wenn die tatsächlich eine LaMa hergenommen haben ist der Begriff "Intubationsnarkose" halt gefühlt falsch, das Verfahren aber primär richtig. Und wenn die doch einen Tubus hergenommen haben kann es den supereinfachen Grund haben dass die LaMa während der Narkose nicht dicht war. Und dann ist der Tubus das Mittel der Wahl. Soweit so normal. Daher nochmal die Frage: was ist das eigentliche Problem?
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook