teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2024
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten. Wisst ihr, ob es möglich ist, den Hausarzt in der Heimat aufzusuchen, in der man aber nicht mehr gemeldet ist? Für den Amtsarzt müsste ich in die Uni Stadt, da ich dort gemeldet bin. Ist das möglich, sich ab dem 11.3. schon eine AU geben zu lassen (Prüfungen sind am 12. und 13.). Ich würde aber dennoch gerne die Mündliche schaffen, damit ich eine Sache wegkriege (bin da im 2. Versuch) und für den Tag in dem kurzen Zeitraum kriege ich nicht nochmal ein Attest. Das würde bedeuten dass ich mich jetzt entscheiden müsste wg. Der Schriftlichen damit ich die Tage nutzen kann direkt um direkt für das Mündliche zu lernen und nicht noch 11 weitere Tage „Umsonst“ kreuze. Wie würdet ihr vorgehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2020
    Beiträge
    11
    Wenn du bisher 10% des Lernplans geschafft hast und sonst kaum lernen konntest, wieso denkst du dann, das mündliche eher zu bestehen? Meiner Erfahrung nach ist das eher schwieriger mit suboptimaler Vorbereitung als das schriftliche.

    Die Wahrscheinlichkeit, auch da noch in den Drittversuch zu rutschen, erscheint mir denkbar groß und würde deine Blockade sicher nicht positiv beeinflussen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Sehe ich genauso. Die Vorstellung, mit dieser Art von Vorbereitung den mündlichen Teil bestehen zu können, ist völlig absurd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Du wirst den zuständigen Amtsarzt aufsuchen müssen, Hausarzt reicht in der Regel nicht aus (ich meine es gab eine Regelung zu Coronazeiten, diese greift aber natürlich nicht mehr).

    Denke dran, dass die Abmeldung und Attest nur für den einen Part gelten. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern - mit dieser Vorbereitung wirst du das Mündliche nicht meistern. Hast du schon mal ein Probeexamen gekreuzt? So unter richtigen Bedingungen? Vielleicht ist das alles nur halb so wild und es doch einen Hauch Hüffnung für das Schriftliche gibt? Wenn es dem so wäre, würde ich mitschreiben und mich aber vom Mündlichen drücken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da es dein 3. Versuch schriftlich ist würde ich auf keinen Fall mit schreiben auf gut Glück.
    Weißt du deine Prüfer im mündlichen ?
    Sollten das nicht die absoluten Glücksgriffe sein würde ich das auch nicht antreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook