teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2024
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich studiere aktuell in Marburg und schreibe mein Physikum im Sommer 2024.
    Ich würde gerne an eine andere Uni wechseln, allerdings will ich nach dem Physikum ein halbes oder ganzes Jahr Pause machen.
    Ich bin super verwirrt wie das alles mit dem Tauschen funktioniert und wollte mal fragen ob hier jemand bescheid weiß, wie der Studienplatztausch in meinem Fall am besten möglich wäre.

    Ist es am schlausten, direkt zum WS24/25 zu tauschen und dann einfach an der neuen Uni sofort ein Freisemester einzulegen? Ist das Überhaupt möglich?
    Oder wäre es besser erst an meiner jetzigen Uni ein Freisemester einzulegen und dann zu wechseln?
    Bei dieser Möglichkeit ist es dann aber wiederum so, dass ich theoretisch schon ins 6. Semester kommen würde, kann ich dann überhaupt noch tauschen mit jemandem der eine andere Fachsemester Anzahl hat?

    Falls ihr mehr Informationen zu dem Thema habt gerne her damit, bin dankbar für jede Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kurzfassung: Beides kann Probleme machen. Hängt alles von Start- und Zieluni ab - musst du also für jede Route einzeln prüfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook