teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2021
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Kussis an euch ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Was ich mich die ganze Zeit frage, läuft die Zweigstelle aktuell ohne Arzt? Ich kenne Konstrukte, wo ein Arzt in einem Mangelgebiet zwei Praxen bedient und immer abwechselnd in einem tätig ist. Wollen die Patienten einen Arzt sehen, fahren sie ggf. ins Nachbarort zur Zweigstelle. Wollen sie nur AU oder Medis wird es nach tel. Rücksprache vor Ort durch die MFA ausgegeben. Plantermine werden für dann vergeben, wenn der Arzt vor Ort ist. Schlussendlich wäre OP nur ne Unterschriftenmaschine. Weiterbildung findet nicht statt (man sieht nur das, was man kennt, ambulant gibt es kaum sinnvolles Feedback, vieles was Fachärzte machen, können noch weitere Motive als medizinische haben). Man hat als absoluter Anfänger auch ein schlechtes Standing den MFAs gegenüber, besonders wenn sie bisher die Praxis tageweise alleine geschmissen haben. Ich sehe da jetzt kein so großes Risiko, dass man Notfälle übersieht (die Patienten werden schon gebrieft, dass der Arzt am Standort wenig Ahnung hat, alles andere wäre böswillig), wenn wie gesagt, die Zweigstelle bisher zeitweise ohne Arztpräsenz läuft.

    Unabhängig davon finde ich die Praxis-Zeit vor der Klinikzeit verschwendetes Potenzial. Man ist so mit dem medizinischen beschäftigt, dass man sich nicht mit dem unternehmerischen beschäftigen kann. Dh. man muss nach dem FA erstmal in die Anstellung gehen oder vieles in der ersten Zeit der Niederlassung aufarbeiten. D.h. es entsteht so oder so ein finanzieller Nachteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Es geht ja in der Allgemeinmedizin nicht nur darum, keine Patienten umzubringen (da hast du als Krankenschwester einen kleinen Vorteil denke ich) sondern auch um Beratung bei Pflegebedürftigkeit, Reha-Anträge etc, wie soll das laufen, wenn dir keiner hilft?

    Und du musst die Zeit nutzen, um was zu lernen! Praxisführung, Abrechnung etc. Wenn du alleine den ganzen Tag AUs und Überweisungen raus lässt und ab und zu einen in die Klinik schickst, bringt dich das leider null weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    2
    Danke erstmal für euer Feedback!
    Die Ärtzin hat zwei Praxen, die andere Praxis führt sie mit einer Kollegin zusammen, bisher haben sie sich die Dienste an den Standorten aufgeteilt (eine nachmittags dort, eine vormittags dort) jetzt möchte sie aber kürzer tretten hauptsächlcih in der anderen praxis mit der kollegin tätig sein, die kleine soll dann von mir besetzt werden mit telefonischer möglichkeit der rücksprache. was anfangs wirklich gut klang ist jetzt nach längerem nachdenken definitiv ein absolutes no go.

    Mein Plan war zunächst auch in der Klinik zu beginnen, aber die Stellensuche gestaltet sich schwierig da ich nur 80% (ein tag frei) arbeiten möchte. Entweder mir wird direkt abgesagt oder wenn sie die kinder in der bewerbung überlesen haben ist im vorstellungsgespräch von der anfänglichen Euphorie plötzlich nichts mehr zu spüren und mir wird direkt abgesagt... langsam macht sich verzweiflung breit....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @flouki: Bestünde die Möglichkeit für dich für eine begrenzte Zeit Vollzeit zu arbeiten?
    Du fängst mit 100% an und reduzierst dann nach Probezeit und Einarbeitung auf 80%?
    Du müsstest das problem dann nicht direkt im Bewerbungsgespräch ansprechen und wenn Du erstmal da bist, sind die Hürden, einen begründeten Antrag auf Teilzeit abzulehnen höher...
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook