teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Psychiatrie empfehlt ihr?

Teilnehmer
0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Basel (UPK)

    0 0%
  • Aargau, Windisch (PDAG)

    0 0%
  • St. Gallen (Wil/Pfäfers)

    0 0%
  • Zürich (PUK)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2024
    Beiträge
    2
    Hey ihr Lieben,
    Seit meinem letzten Beitrag habe ich mich ausgiebig mit den Kliniken und Bewerbungsprozessen in der Schweiz beschäftigt. Da ich ja unbedingt in die Psychiatrie möchte wollte ich mal fragen ob jemand hier mit den Kliniken (Basel. Aargau (Windisch), St. Gallen oder Zürich) Erfahrungen gemacht hat. Da ich mich schon bald bewerben muss und die Stellensituation ganz gut zu sein scheint bin ich mehr und mehr unschlüssig welche Klinik es sein sein soll. Ich hab die Möglichkeit noch eine Unterassistent zu machen aber eben auch da kann ich mich nicht recht entscheiden.
    Habe mir auch viele PJ Berichte online durchgelesen aber die sind alle größtenteils positiv.
    Aufjedenfall würde es mir enorm helfen wenn jemand an einer der Kliniken arbeitet oder vlt tiefer in diesem System drin ist und mir ggf. Einen Rat geben kann.

    Lg Chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Über Wil hab ich nichts gutes gehört. Über Pfäfers, Basel und Zürich schon.

    Ansonsten solltest du dir halt auch klar werden, ob du an eine universitäre Psychiatrie willst oder nicht, ob du in einer Stadt leben willst oder in einer eher ländlichen Region, etc.

    Das ist ja ein enormer Unterschied im Arbeitsalltag bzw. im Lebensalltag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Warum fehlen eine Menge Psychiatrien oder sind diese die einzigen die für Dich in Frage kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook