teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Elektronische Zeiterfassung kann ne Menge...
    zB ab 9:30 h (Arbeit inkl. 30 min Pause) einfach mal noch 15 Minuten abziehen, da ab 9 h ja 45 min Pause einzulegen sind - nur dass Pausen ja im Vorhinein zu planen sind. Im blödsten Fall 1 Minute zu spät gestempelt und 15 Minuten abgezogen.
    Abschneiden der Arbeitszeit ab x Uhr, Stempelzeiten später sind aber einsehbar.... Freischalten lassen für das Zeitkonto möglich, führt aber bei manchen Personen zu schlechter Laune.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    Elektronische Zeiterfassung kann ne Menge...
    zB ab 9:30 h (Arbeit inkl. 30 min Pause) einfach mal noch 15 Minuten abziehen, da ab 9 h ja 45 min Pause einzulegen sind - nur dass Pausen ja im Vorhinein zu planen sind. Im blödsten Fall 1 Minute zu spät gestempelt und 15 Minuten abgezogen.
    Abschneiden der Arbeitszeit ab x Uhr, Stempelzeiten später sind aber einsehbar.... Freischalten lassen für das Zeitkonto möglich, führt aber bei manchen Personen zu schlechter Laune.
    Ich kenne das so, dass ab 9 h Arbeitszeit die Pausenuhr läuft (sofern man zwischendurch maximal 30 Minuten Pause hatte). Also wenn man 1 Minute länger macht fällt auch nur 1 Minute unter den Tisch und nicht 15. Ist das nicht überall so?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Ich kenne das so, dass ab 9 h Arbeitszeit die Pausenuhr läuft (sofern man zwischendurch maximal 30 Minuten Pause hatte). Also wenn man 1 Minute länger macht fällt auch nur 1 Minute unter den Tisch und nicht 15. Ist das nicht überall so?
    Kenne ich nicht so und ist m.E. falsch, da du bei > 9 h Arbeitszeit nach spätestens 6 h eine 45 min Pause gemacht haben musst. Pausensplitting ist nicht zulässig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht so und ist m.E. falsch, da du bei > 9 h Arbeitszeit nach spätestens 6 h eine 45 min Pause gemacht haben musst. Pausensplitting ist nicht zulässig.
    Das habe ich auch nie verstanden, ich bitte freundlicherweise um Erklärung (bin wirklich zu dumm dafür!):

    Wenn ich nach 6h Arbeit zur Mittagspause/Pause gehe, woher weiß ich dann schon, dass ich > 9h arbeiten werde? Ich gehe ja trotzdem nur 30 Min essen. Das erwartet sowohl mein Kollege, der mich bspw. ablöst als auch die Fairness. Oder nicht?
    Bleibe ich 45 Min weg, und gehe aber < 9h nach Hause, habe ich zu lange Pause gemacht. Mache ich nur 30 Min. Pause und gehe dann doch nach >9h nach Hause, wird es mir abgezogen..

    Was ist denn nun der beste Weg?
    Vor dem Stempelautomaten auf die Uhr schauen und nochmal 15 Min. in die Cafeteria gehen? Macht doch kein Mensch, ich will schließlich heim....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Pausensplitting ist nicht zulässig.
    Quelle? Ich kenne es nur so, dass natürlich die Psuse aufgeteilt werden darf, kein Block aber <15min sein darf. Auf die Schnelle finde ich nur Quellen die meine Meinung belegen (aber ohne Urteil o.ä. zu nennen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook