teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Medi Learn gibt an, dass Antwort B richtig ist.

    meine Rechnung:
    positive Korrektheit = Erkrankte mit positivem Test / alle mit positivem Test

    alle mit positivem Test = Erkrankte mit positivem Test + Gesunde mit positivem Test

    --> pos. Korrektheit = 98 / (98 + 2) = 98/100 = 98%

    Meine Lösung wäre also E.
    Was sagt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Bitte beachten: MediLearn gibt keine Antworten mehr an (im Sinne von Dozentenlösungen) sondern nur eine Statistik: https://www.medi-learn.de/foren/show...Examensservice
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Hat mich ebenfalls verwirrt, aber ist glaube ich wirklich so, dass B stimmt. Zumindest habe ich eine passende Formel bei Doccheck gefunden, mit der man auch auf 33% kommt. Ich wusste auch noch, dass die Prävalenz bei dem positiven Vorhersagewert mit rein spielt, aber keine Ahnung wie, weshalb ich mich auch für 98% entschieden hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ja es ist doch auch so! 98% soll die richtige Antwort sein. Ich weiß nicht warum es als falsch angesehen wird.
    Zwei Drittel haben es auch so angekreuzt 🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sehe ich genauso!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook