teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Mitglied seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Guten Tag liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

    dadurch, dass es in der Schweiz etwas längeren Vorlauf braucht, habe ich mich bereits so weit im Voraus für meine Wahlstation fürs PJ/UA an einigen Kliniken beworben.

    Ich hatte bereits einige Absagen, darunter sogar einen Telefonat mit dem Chefarzt, aber:
    bei dieser einen Klinik, wo ich sehr gerne meine Tertial machen würde, hab ich mich erst im Oktober beworben, da kam die Rückmeldung - ist zu früh, bewirb dich erst 2024.

    Okay, gerne, gesagt, am 1. Januar 2024 gleich nochmal beworben.
    Es kam allerdings noch keine Rückmeldung zurück, dass die Unterlagen empfangen wurden oder so.
    Ich habe schon vier mal (an unterschiedlichen Tagen natürich) versucht, die Verantwortliche für die Bewerbung zu erreichen - geht keiner ans Telefon ran.

    Gestern habe ich auch die Klinik selbst angerufen und eine nette Dame erwischt, die mich erstmals auch versucht zur Verantwortlichen durchzustellen, und nach erfolglosem Versuch darum gebeten, morgen noch einmal zu probieren, was leider auch nicht geklappt hat.


    Jetzt spiele ich mit Gedanken, vielleicht noch einmal an die Station anzurufen oder dem Chefarzt zu schreiben, ob ich vielleicht vorbei /hospitieren kommen könnte, dass man die Menschen schon so persönlich kennenlernt?

    Oder wäre solch ein Engagement als zu frech bewertet, was denkt ihr?

    Sorry für nen langen Text, ist nur komisch, dass keine Rückmeldungen kommen und telefonisch niemand zu erreichen ist.

    Beste Grüße, Alex.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ab wann wäre denn dein Tertial?

    Wenn sie sagen, bewirb dich erst 2024, und du dich schon am 1. Januar bewirbst, kann das natürlich noch immer viel zu früh sein. Jetzt auch noch nach einer Hospitation zu fragen, käme glaub ich schon reichlich seltsam rüber.

    In einem anderen Thread schreibst du ja, dass du erst im November 2025 oder Mai 2026 mit dem PJ beginnen willst - dann bist du wahrscheinlich einfach noch immer viel zu früh dran.

    Ich würde da also keine weiteren Schritte setzen - du würdest glaub ich als rastlos und penetrant rüberkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Mitglied seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Ja, das ist richtig, ab Mai 2026.

    Der Grund warum ich mir schon jetzt Gedanken mache - an vielen Orten in der Schweiz ist man im März 2024 schon bei der Bewerbung zu spät dabei, da erwarten die Krankenhäuser Bewerbungen 3 Jahre im Voraus (ich war im September 2023 schon zu spät für ein Chirurgie-Tertial im Mai 2026, für September 2026 gab es noch nen Platz; im Mai 2023 zu spät für eine Famu im August 2025 etc.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook