teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aktivier mal unter "Aktionen" -> "Einstellungen" -> "Einstellungen ändern" -> "Private Nachrichten" den Empfang privater Nachrichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von nebelbrise Beitrag anzeigen
    Nachdem hier jetzt das Wort "Dienst" gefallen ist, meint ihr, es wäre doch sinnvoll, einfach die 9 Monate Basisausbildung in Österreich zu machen? Danach wäre ich ja fit für Dienste. Wären dann meine Chancen in größeren Städten besser? Ich würde eigentlich für den Anfang schon gerne in einem größeren Haus in einer Stadt arbeiten, um einen breiten Überblick zu bekommen
    Radiologische Dienste sind ja nochmal anders als Innere Dienste. Du/wir befunden ja im Dienst Bilder. Ich glaube nicht, dass Du dafür nach neun Monaten Basisausbildung fit bist.

    Außerdem ist es imho genau umgekehrt. Am Anfang musst Du ja sowieso die "Brot und Butter"Radiologie lernen. Das geht genau so gut an einem kommunalen Haus. Eher später für Spezialisierungen und die Bildgebung seltener Krankheiten "braucht" man dann Uniklinik und Maximalversorger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    12
    Beiträge
    25
    Danke, hab's jetzt aktiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    12
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Erlkönigin Beitrag anzeigen
    Radiologische Dienste sind ja nochmal anders als Innere Dienste. Du/wir befunden ja im Dienst Bilder. Ich glaube nicht, dass Du dafür nach neun Monaten Basisausbildung fit bist.

    Außerdem ist es imho genau umgekehrt. Am Anfang musst Du ja sowieso die "Brot und Butter"Radiologie lernen. Das geht genau so gut an einem kommunalen Haus. Eher später für Spezialisierungen und die Bildgebung seltener Krankheiten "braucht" man dann Uniklinik und Maximalversorger.
    Okay ja, das klingt einleuchtend. Also wenn ich mich einfach deutschlandweit bei kommunalen Krankenhäusern bewerbe, sollte ich auch ohne Erfahrung einen Job finden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde es so machen und die kommunalen Häuser mit voller WBA priorisieren, damit es nicht zu klein ist und Du nicht unter Zugzwang stehst, falls es Dir dort doch gut gefällt und/oder an der Uniklinik gerade keine Stelle frei ist. Am besten auch mal hospitieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook