teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, meine Erkenntnis der letzten Jahre ist, dass viele Ärzte "draußen" wenig bis keine Ahnung davon haben, wie das System, in dem sie arbeiten, wirklich funktioniert und welche Regeln man beachten muss (Off-Label, Hilfsmittel, Heilmittel, Kodierungen, AU-Zeiten uvm.). Wird leider selbst in der FA-Ausbildung viel zu wenig gelehrt und wäre doch so wichtig. Wenn dann so ein MD-Schiri kommt, der das mit den Regeln durchzieht, macht er sich nicht beliebt - obwohl er völlig korrekt arbeitet. Irgendwann überliest man die Beleidigungen in Widersprüchen und geht auf Gemecker bei Begehungen nicht mehr ein.
    Bei allen Begehungen, die ich erlebt habe, war aber schon das Bemühen da, das alles zivilisiert abzuarbeiten. Klar, es gibt immer geborene Querulanten. Da macht es wenig Spaß. Aber meistens kennt man sich nach ein paar Begehungen und weiß, was man voneinander zu erwarten hat. Heute sind es eher die Patienten, die mit Tod, Teufel, Gewalt, Polizei, Gerichten und TV drohen.

    Du hast aber völlig recht: Hospitieren und vor allem auch den Job genau beschreiben lassen (Patientenkontakt? Muss man zu Patienten/Begehungen fahren? Welche Gebiete muss man beackern? Wie schreibt man Gutachten beim MD?). Wenn man die Art zu arbeiten mag, ist es super. Wenn man noch nie gerne Gutachten geschrieben hat und ungern unangenehme Entscheidungen trifft, ist man eher nicht so gut aufgehoben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    PN sind nun aktiviert. Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Hallo in die Runde,
    Ich wäre auch interessiert.
    @feuerblick-könntest du mir das auch per PN schicken? Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2016
    Beiträge
    17
    PN ist jetzt aktiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich melde auch mal Interesse an dieser PN an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook