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  1. #16
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    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Wenn für dich die Approbation nur ein Stück Papier ist... wozu brauchen wir dann noch Ärzte? Sollen doch die Sanitäter in Zukunft auch operieren oder zumindest gleich die Narkose einleiten bis ich als Notarzt da bin.
    Mit Stück Papier war die Todesbescheinigung gemeint.

    Zur Null-Linie äußere ich mich jetzt nicht...Du bist ein witziger Zeitgenosse.



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  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
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    [QUOTE=rechter Purkinjeschenkel;2278054]Noch mal:
    Ich frage mich, aufgrund welcher rechtlichen Grundlage ihr meint, auf eine Reanimation verzichten zu können?
    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Patientenverfügung? Schon mal eine durchgelesen? Der Wortlaut trifft auf 99% der präklinischen Reanimationssituationen nicht zu!
    Erinnert mich an die neurochirurgin die eine 102 jährige auf den Tisch zog nachdem sie deren Patientenverfügung für ungültig erklärte und vor den Augen des Personals zerriss...brüstete sich noch 6 Monate danach mit ihrer Heldentat

    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Angehörigenaussagen? Schon mal drüber nachgedacht, dass der pflegebedürftige Opa vielleicht eine Last ist und man über sein Ableben vielleicht nicht so richtig traurig ist?
    Oder realistisch denkend das die Qual für den geliebten Angehörigen endlich vorbei ist.

    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Teamkonsens? Haftet euer Team mit? Hat es auch Medizin studiert?
    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Aussichtslosigkeit? Wer von euch kann präklinisch eine Elektrolytentgleisung oder eine Lungenembolie mit absoluter Sicherheit ausschließen?
    Kannst du auch nicht immer auf der peripheren Station, jedenfalls nicht ohne Kreislauf und Geräte, die Intesiv mit BGA ist da auch 3-5min entfernt

    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Was ihr mit eurer Approbation anstellt, ist mir persönlich egal. Aber jeder Gutachter wird euch vor Gericht sowas von die Hose ausziehen!
    Zum Glück muss ich nicht mit dir arbeiten....sofern du überhaupt Arzt bist und nicht ein neunmalkluger ....nun ja.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



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  3. #18
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    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Wenn für dich die Approbation nur ein Stück Papier ist... wozu brauchen wir dann noch Ärzte? Sollen doch die Sanitäter in Zukunft auch operieren oder zumindest gleich die Narkose einleiten bis ich als Notarzt da bin.
    Und zur Narkose: Ja! Ehrlich gesagt ja! Wenn du pauschal mit deiner Aussage mehr Befugnisse für ärztliches Personal meinst: ja! Mit guter Ausbildung und rechtlich auf sicheren Beinen, ja! Alter Diskussionshut im RD. Aktuell noch stark verbesserungsbedürftig, aber das wird und das MUSS kommen, dass nicht für alles immer der Arzt anwesend sein muss. Hauptsache die Maßnahme ist korrekt und wird beherrscht.
    Auch viele Notärzte sind in Narkose nicht ausgebildet, würde das Aus für alle Internisten oder Chirurgen bedeuten. Und auch für Anästhesisten, wenn sie sich Fehler erlauben (noch höherer Maßstab).



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  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
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    Zitat Zitat von Jukka666 Beitrag anzeigen
    Nochmal: oh je...oh je...oh je...

    Ich weiß nicht, ob ich einen freien Tag für dich hier investieren soll, anscheinend bist du noch nicht lange im Geschäft, anders erklärt sich dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht oder welches Trauma du verarbeitest.
    Hab heute auch frei, hoffe du hattest ruhige Ostern
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



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  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
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    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Ich schlaf sehr gut, danke.
    Aber wenn ihr meint, nur mit Stethoskop bewaffnet außen alle reversiblen Ursachen ausschließen zu können, ein Nulllinien-EKG für ein sicheres Todeszeichen haltet, die juristischen Implikationen einer euch vor die Nase gehaltenen Patientenverfügung binnen Sekunden vollumfänglich zu begreifen und auch ansonsten meint, ohne jede weitere klinische Diagnostik ein Leben für nicht rettbar abzustempeln - euer Bier.
    Wundert euch aber nicht, wenn es mal nicht gut geht. Und bitte betretet nie das Haus von jemandem, den ich kenne.
    In welchem Bundesland lebst du? Nur für mich zur Sicherheit

    Auf der Intensivstation wird die Nullinie als sicheres zeichen interpretiert das keine elektrische herzaktion mehr vorhanden ist und diese uhrzeit wird seitens des Arztes vermerkt...du bist alles mögliche aber niemand in der Notfallmedizin, da hättest du nämlich 6 Moante Intensivmedizin machen müssen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



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