teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 110
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Ich schlaf sehr gut, danke.
    Aber wenn ihr meint, nur mit Stethoskop bewaffnet außen alle reversiblen Ursachen ausschließen zu können, ein Nulllinien-EKG für ein sicheres Todeszeichen haltet, die juristischen Implikationen einer euch vor die Nase gehaltenen Patientenverfügung binnen Sekunden vollumfänglich zu begreifen und auch ansonsten meint, ohne jede weitere klinische Diagnostik ein Leben für nicht rettbar abzustempeln - euer Bier.
    Wundert euch aber nicht, wenn es mal nicht gut geht. Und bitte betretet nie das Haus von jemandem, den ich kenne.
    Ok, jetzt glaube ich selbst daran, dass du ein Troll bist mit Trauma.
    Von "sicheren" Todeszeichen hat niemand gesprochen. Anscheinend kennst du den Unterschied gar nicht.
    Du transportierst anscheinend jeden toten Menschen mit Asystolie unter Lucas in jedes Krankenhaus. Bist sicher ein sehr beliebter Kollege im RDB. Naja. Musst du wissen.

    Von Recht auf Sterben, Menschenwürde und Ethik hast du anscheinend wenig mitbekommen. Okay. Egal.
    Ich kann dir nur empfehlen, zertifizierte Reanimationskurse zu besuchen (z.B. der AHA), da ist das Thema "Umgang mit dem Tod", Überbringen von Todesnachricht an Angehörige, Aussichtslosigkeit/Einstellung einer Rea etc und Inhalte aus den Leitlinien drin.
    Lies die mal. Dann unterhalten wir uns weiter.

    An den TE:

    - Ich fange eine REA im Zweifel vor Ort entweder an und mache die Basismaßnahmen gut (CPR/Beatmung/Defi) und schaue mir nach adäquater Zeit die PV an. Wenn die Begleitumstände glaubhaft passen (alt, glaubhaft krank (Medikamentenschachteln, Arztbriefe, Aussagen der Angehörige etc.), und die PV nicht irgendwie was komisches beinhaltet, dann stelle ich die Rea sofort ein, sofern nicht Lebenszeichen da sind, natürlich.
    - Wenn ROSC erzielt wurde, gehe ich natürlich den Weg ordentlich mit allem drum und dran.
    - Wenn keine PV da ist, muss man sich ein Bild machen und dann stelle ich die Rea nach ca. 20 Min. ohne ROSC und ohne 6h6T ein.

    Ergänzung: wenn gesichert keine Laien-REA > 10 Min. erfolgt ist, die Begleitumstände passen, Pupillen weit/starr sind, der Patient ohne Atmung und Puls ist, aber wirklich NIX da ist (PV/Infos etc.), dann beginne ich je nach Situation eine Rea auch erst gar nicht.
    Du musst dich damit wohl fühlen, das vertreten können und gut dokumentieren. Ich habe auch schon Reanimationen begonnen, wo ich hinterher gesagt habe, das war Blödsinn.
    Geändert von Jukka666 (01.04.2024 um 11:23 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Ich schlaf sehr gut, danke.
    Aber wenn ihr meint, nur mit Stethoskop bewaffnet außen alle reversiblen Ursachen ausschließen zu können, ein Nulllinien-EKG für ein sicheres Todeszeichen haltet, die juristischen Implikationen einer euch vor die Nase gehaltenen Patientenverfügung binnen Sekunden vollumfänglich zu begreifen und auch ansonsten meint, ohne jede weitere klinische Diagnostik ein Leben für nicht rettbar abzustempeln - euer Bier.
    Wundert euch aber nicht, wenn es mal nicht gut geht. Und bitte betretet nie das Haus von jemandem, den ich kenne.
    Zu deiner Info:
    - Stethoskop, Monitor, Defi, MEINE HÄNDE, MEINE AUGEN, MEIN HIRN, MEINE ERFAHRUNG, ein gutes Sono-Gerät fürs iPhone (Herzschall, Lungen, FAST).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Hilfe! Asystolie für ein sicheres Todeszeichen halten und behaupten, man wär im 4. WBJ Anästhesie... mit dieser Behauptung bestehst du in deiner Arztschule nicht mal die 1. Klasse.
    Oh Gott, du BIST ein TROLL! Wo schreibt er sicheres "TODESZEICHEN"? Geh mal Buch lesen, du.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Zu was brauchen wir dann überhaupt noch Ärzte?
    Dich offensichtlich gar nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rechter Purkinjeschenkel Beitrag anzeigen
    Zu was brauchen wir dann überhaupt noch Ärzte?
    guckst du mal in der Welt, wer Notarztbasierte Rettungsdienste hat und ob wir in D damit die beste Lebenserwartung haben. Und wie gut ausgebildet manche Paramedics sind. Setz mal den Arzt-Arroganz-Hut ab. Und geh mehr lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook