teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Bin ebenfalls aus Hannover und gehöre mit 33 Jahren zu den "Oldies" meines Semesters. Habe mit 29 Jahren nach 10 Jahren Steuerberatung mit dem Medizinstudium angefangen, bin jetzt im 8. Semester und habe es nicht bereut !
    Zum "Reinschnuppern" ins Studium kann ich Dir die Anatomievorlesungen in Hannover empfehlen. Als Ansprechpartner den Leiter der Anatomie Prof. Pabst. Ich habe übrigens niemals Probleme mit den Profs wegen meines Alters gehabt und auch von anderen (z.T. deutlich älteren, der Älteste in meinem Semester ist über 50 Jahre alt) niemals so etwas gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    @Tom: Deine Berufstätigkeit muss nicht einschlägig gewesen sein. Weitere Infos kriegst du beim Immaturenamt der Uni.

    Vorlesungen sind eigentlich Mo-Do ab 9 Uhr bis 13 Uhr, Vorklinisches Lehrgebäude, Hörsaal A.

    Aber der Master hat schon einige Top-Aspekte gegen das Medizinstudium genannt - das Risiko einer Bauchlandung ist ziemlich groß - hast du schon mal ernsthaft über Alternativen (Rettungsdienst, Heilpraktiker, etc) nachgedacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von suott
    Mitglied seit
    16.09.2003
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    35
    @UncleTom: Gute Frage und gleich hinterher meine Antwort: weiß ich nicht

    Hoffe, du hast das nicht negativ aufgefasst, ich bin selber schon etwas älter und fange erst jetzt mit dem Studium an.
    Deshalb hoffe ich selbst auch, daß kein Prof da vernünftige Argumente zu bieten hat. Aber ich muß mich und meine Gründe da glücklicherweise auch nicht rechtfertigen, da ich hoffendlich dieses Jahr noch anfangen kann.

    Das sollte nur ein Denkanstoß sein was in Zukunft eventuell kommen könnte (aber natürlich nicht muß!!!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Semester:
    -3
    Beiträge
    5
    @Master:
    Alles easy Bist mir nicht zu nahe getreten. Ich hab' euch ja schließlich aufgefordert, es mir auszureden!
    Du findest also, Arzt ist kein anständiger Beruf?? Also unabhängig davon, dass ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (scnr) den Arztberuf als den so ziemlich anständigsten Beruf überhaupt bezeichnen würde, welche(n) Beruf(e) findest du denn anständig?

    @Elisa:
    Danke für die Infos Trotzdem dein Beitrag bezogen auf das Thema des Threads äußerst kontraproduktiv ist, war er irgendwie bisher am angenehmsten zu lesen

    @nightingale:
    Danke für die Info!! Das werde ich umgehend prüfen!

    Welches sind denn deiner Meinung nach die Top-Aspekte gegen das Medizinstudium? Insbesondere interessiert mich, warum gerade du als Späteinsteigerin das Risiko einer Bauchlandung als hoch bezeichnest. M.E. ist das nicht höher als in jedem anderen Studiengang.

    Alternativen habe ich auch schon ernsthaft ausgeklammert Rettungsdienst ist absolut nicht mein Ding und als Heilpraktiker könnte ich auch nicht in dem Bereich arbeiten, der mich hauptsächlich lockt (s. weiter oben).

    @suott:
    Wir haben ja nun zumindest von Elisa gehört, dass das innerhalb des Studiums auch eher unwahrscheinlich ist.
    Sollte allerdings die ZVS aufgelöst werden, würde das wohl für das Gros der älteren Anfänger das Aus bedeuten. Habe inzwischen ein bischen über die Positionen der einzelnen Interessenverbände gelesen Wenn die Lobbyisten tatsächlich Erfolg haben (z.B. Hartmannbund), dann wird es bald wieder Elitebildung par excellence in unserem schönen Lande geben und die Hochschulen können wieder im Ranking glänzen.

    Ok, nochmal vielen vielen Dank euch allen!!

    UncleTom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Na, dann wäre ja jetzt alles geklärt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook