teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Doktorarbeit zu schreiben dauert doch nur lange, weil man ewig lange auf dem Feedback vom Betreuer oder Doktorvater wartet. In Vollzeit hieße das 1 Woche schaffen, 4 Wochen warten.... Ich würde es irgendwie parallel zum Arbeiten machen, kannst ja während der Jobsuche in Vollzeit schreiben. Für die Statistik gibt es doch die Beratung durch das biomedizinische Institut. Da immer wieder vorbei schauen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Die Frage ist auch wie dein Doktorvater die Statistik haben will. SPSS, Graphpadprism,R....die Auswahl ist nicht klein.
    Im Bedarfsfall empfehle ich dir einen Spezialisten als Berater zu suchen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62
    Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge!

    Müsste für Statistik (und als Voraussetzung für Beratung) noch nen Kurs machen, bin aktuell geografisch aber ganz woanders unterwegs. Oder es allein versuchen, aber dauert auch sich ins Programm einzulesen.

    Das mim Sachbearbeiter hab ich mir auch schon gedacht und hätte auch ein bisschen Angst davor 😅

    Mache mich mal schlau mit Blutspendedienst, das könnte wirklich eine Lösung sein

    Glaube das PJ auf 50% zu reduzieren oder auszusetzen muss man vorher festlegen, da bin ich zu spät dran, hätte aber auch Angst, dass ich mich dann zu sehr auf die Doktorarbeit versteife und das M3 dann untergeht (kenn ich zumindest so von mir), würde mich sehr ärgern.

    Wegen Stelle hatte ich in der Derma schonmal gefragt, da hieß es ich soll mich zu nem gewissen Zeitpunkt nochmal melden. Werde ich machen und wenn‘s ohne fertige Doktorarbeit nicht klappt, werde ich irgendwie anders Geld verdienen müssen und die Arbeit schreiben.
    Finde es sonst ein bisschen schwierig, weil ich gelesen habe, dass man sich in kompetitiven Fächern eigentlich jetzt schon bewerben müsste, aber ohne Plan, wann die Doktorarbeit denn fertiggestellt sein kann, kann man ja nicht wirklich nen Zeitpunkt festlegen, ab dem man sich ganz dem Berufsstart widmen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Bewerben kannst du dich ja trotzdem jetzt schon. Vielleicht stellt sich alles gar nicht so kompliziert dar, wie du es befürchtest, und du bekommst auch ohne Doktorarbeit schon eine Stelle.

    Vorhersagen kann man die Fertigstellung der Doktorarbeit sowieso nicht, da dies so stark von externen Faktoren (Datenlage, Betreuer, usw.) abhängt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, davo!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook