teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Meijd95 Beitrag anzeigen
    Wegen Stelle hatte ich in der Derma schonmal gefragt, da hieß es ich soll mich zu nem gewissen Zeitpunkt nochmal melden. Werde ich machen und wenn‘s ohne fertige Doktorarbeit nicht klappt, werde ich irgendwie anders Geld verdienen müssen und die Arbeit schreiben.
    Finde es sonst ein bisschen schwierig, weil ich gelesen habe, dass man sich in kompetitiven Fächern eigentlich jetzt schon bewerben müsste, aber ohne Plan, wann die Doktorarbeit denn fertiggestellt sein kann, kann man ja nicht wirklich nen Zeitpunkt festlegen, ab dem man sich ganz dem Berufsstart widmen kann.
    Hallo und Grüße aus der Derma

    Also ich kann dir nur empfehlen, dich jetzt schon zu bewerben und auf jeden Fall eine Stelle anzunehmen, wenn diese vor Fertigstellung deiner Diss frei werden sollte... die Stellen sind i.d.R. sehr begehrt, v.a. an den Kliniken, und Bewerber werden sie erfahrungsgemäß genug haben ...

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte mir vor dem Arbeitsbeginn (mit jedoch schon grösstenteils fertiger Statistik und Ergebnis-Teil) noch ein paar Monate frei genommen, um den Rest der Doktorarbeit zu schreiben. Obwohl sie dann mit Beginn der Arbeitstätigkeit im Prinzip meinerseits fertig geschrieben war, hat es noch 1.5 Jahre gedauert, bis die Verteidigung war. Parallel zum Arbeitsbeginn hätte ich es aber sicher nicht geschafft, da man in dem Moment ganz andere Prioritäten hat als die olle Doktorarbeit, die irgendwo zuhause rumliegt und obendrein so wenig Freizeit hat wie noch nie zuvor.
    Finde die Idee mit Promotionsstudium gar nicht so schlecht, ansonsten wird es in der überbrückenden Zeit mit plötzlich deutlich höheren Krankenkassenbeiträgen, fehlendem Semesterticket usw. schnell sehr teuer. Ggf. in Kombination mit Studentenjob (Hiwi, Nachhilfe etc.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook