teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Deine Kollegen werden dich jedenfalls lieben. Und ob der Chef sich das antut (die Stimmung bei denen, die dann mehr Dienste machen müssen, wird entsprechend sein) wird sich zeigen.
    Das kommt tatsächlich drauf an, wie das Fremdjahr organisiert ist. Ich kenne Kolleg:innen, die quasi an die andere Fachrichtung "ausgeliehen" worden sind, aka der Vertrag lief weiter über die Primärfachrichtung. Da war es Chef und Kolleg:innen herzlich egal, dass keine Dienste gemacht worden sind, die Person war einfach kostenlos on top da und hat Stations- und Ambulanzarbeit mitgemacht.

    An sich mache ich aktuell auch keine Dienste, nachdem ich sie 3,5 Jahre gemacht habe. Einfach, weil das in meiner aktuellen Abteilung erst nach dem Facharzt mitgemacht wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370
    Labormedizin ist da aber bestimmt auch eine Besonderheit. Neurologie ist wie Innere in den Diensten - zumindest sieht das von außen so aus - ein hartes Fach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Labormedizin ist da aber bestimmt auch eine Besonderheit. Neurologie ist wie Innere in den Diensten - zumindest sieht das von außen so aus - ein hartes Fach.
    Ich kenne das tatsächlich nicht nur aus den Laborfächern, sondern auch aus der Allgemeinmedizin. Aber wie gesagt, da kommt es tatsächlich so ein wenig drauf an, wer das Gehalt bezahlt. Kann mir vorstellen, dass in der hinterletzten Klitsche die Psychiater gerne weiter Gehalt bezahlen, bevor die Person noch irgendwo ganz anders Neuro macht und es ihr da gefällt.
    Ansonsten kommt es natürlich auch auf die Begründung an, Epilepsie ist ja z.B. schon irgendwo ein Totschlagargument, wenn es da zuletzt Anfälle im Nachtdienst gab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370
    Epilpesie, klar. Aber es klingt im OP ja so, als ob die 5 Jahre Dienste Psychiatrie gemacht worden sind, aber jetzt halt keine Lust auf die Dienste im Fremdjahr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte eine Zeit lang eine Dienstbefreiung und habe davor explizit bei der bayerischen Ärztekammer gefragt und die haben schon gesagt, dass das im Zeugnis stehen muss, habe das dann intern in der Klinik klären können, war aber ja auch keine Befreiung für immer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook