teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch der Meinung dass eine suffiziente Spontanatmung alleine nicht beweisend für einen GCS > 8 ist und fände es frech, wenn man sich vom Fehlen des Erwähnung eines niedrigeren GCS jetzt herleiten soll, dass der GCS höher als der Intubations Cut-off ist - vor allem wenn Atemwegssicherung eines der möglichen Antworten ist... Hab mich daher auch für die Atemwegssicherung entschieden.

    Darüber hinaus ist mir aus der Fragestellung auch nicht klar warum er die Vigilanzminderung am 2. post-OP Tag hat... bei einigen DDs braucht man ja auch nicht zwingend ein cCT (Sepsis, lokale Blutung im OP-Bereich, Elektrolytveränderungen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    12
    Die Intubationsindikation bei GCS < 9 (und die GCS überhaupt) ist für SHT entwickelt worden, nicht für Vigilanzstörungen im Allgemeinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    War auch beim CT, da ich dachte man schließt potentiell lebensbedrohliche Ursachen (Blutung, Hirnschwellung etc) damit am schnellsten aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2021
    Beiträge
    17
    War auch beim CT, hab keinen Hinweis gesehen sofort aktiv den Atemweg sichern zu müssen... Intubationsbereitschaft bei weiterer Verschlechterung wär ich dabei gewesen, aber bei noch erhaltener SUFFIZIENTER Spontanatmung hab ich das in meinen Überlegungen hintendran gestellt... Hab aber auch zwischen beiden geschwankt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2024
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich weiß nicht - ich überlege mir was genau würde man machen.. Niemand packt doch bei nem somnolenten (was ich mit vigilanzgemindert bei NOCH erhaltener spontanatmung) so interpretiere erstmal das Sono aus oder schiebt den Patienten ins ct ohne wenigstens mal n esmarch Handgriff durchzuführen.. irgendwie ist das für mich klinisch schwer nachzuvollziehen.. der könnte ja noch schlechter werden, dann liegt der da im ct 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook