teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2021
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man nimmt ja Notfallequipement mit auf dem Weg ins CT... Aber dann findet man immerhin schnell raus warum der Pat. schlechter wird? Umgekehrt könnte man natürlich auch zur Sicherheit vorher kurz intubieren, CT fahren, Problem behandeln und dann wieder schnellstmöglich extubieren.... Vielleicht geht einfach beides und sie erkennen beide Antworten an? Aber kein Plan.... Fand die Fragen heute allgemein komisch gestellt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    seh ich genauso. Die Zeit den Atemweg zu sichern (vielleicht hat er da auch noch Speisereste etc.) sollte doch immer sein mit einem Griff oder Blick bevor man ins CT fährt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2024
    Beiträge
    36
    Worauf bezieht sich das Kommentar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.757
    Ohne zu wissen was das IMPP will, im Krankenhaus würde man bei suffizienter Spontanatmung in der Regel erst CT machen, dann weiß man in welche Richtung es geht und kann dann ggf geregelt auf ITS, in der Einleitung OP oder Angio intubieren. Präklinisch sieht es anders aus.. hört sich nach komischer Frage an...
    Und Vogilanzminderung ist ein sehr breiter Begriff, erweckbar?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2024
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich auch etwas irritiert ist das „kraniale ct“.. in der regel fährt ein kraniales ct ja nicht über den Hals - das transplantat war doch aber ein gestielter Lappen nach neck dissection, man sollte doch das transplantat wenigstens mal in die bildgebung mit einbeziehen.. Ich hatte es so verstanden, dass der Lappen nach neck dissection von temporal geschwenkt wird um die wunde der neck dissection zu schließen. Dann wäre es doch sinnvoll das op Gebiet in ct zu sehen bezüglich Schwellungen, Hämatom etc. , wenn man schon ein ct fährt?! Deshalb war das für mich raus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook