teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Richtige Antwort sollte Charcot Fuß sein. Pat. hat viele Diabetesfolgeerkrankungen (PNP...) und Charcot Fuß ist ebenfalls eine Folgeerkrankung und passt auch vom Röntgen.

    Arthrose deformans betrifft meines Erachtens v.a. DIP/PIP am Fuß, nicht die Fußwurzelknochen.
    Angeborene Deformität eher auch nicht, im Fall wurde eine Gefäßchirurgische Behandlung erwähnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2017
    Ort
    Bayern
    Semester:
    10.
    Beiträge
    38
    Charcot Fuß ist sicher auf dem Röntgen zu erkennen - einfach mal den Reference Article b. Radiopaedia anschauen. Die fehlenden Distalphalangen der D4 bds. kann ich mir aber auch nicht erklären.. Hat da jemand eine Idee ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2024
    Beiträge
    10
    Bisschen Schwund ist immer ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Alex_L Beitrag anzeigen
    Charcot Fuß ist sicher auf dem Röntgen zu erkennen - einfach mal den Reference Article b. Radiopaedia anschauen. Die fehlenden Distalphalangen der D4 bds. kann ich mir aber auch nicht erklären.. Hat da jemand eine Idee ?
    Amputation bei diabetischem Fußsyndrom ist nicht gerade selten und da ist auch typisch dass man die stück für stück amputiert (also erstmal nur endphalanx)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Alex_L Beitrag anzeigen
    Charcot Fuß ist sicher auf dem Röntgen zu erkennen - einfach mal den Reference Article b. Radiopaedia anschauen. Die fehlenden Distalphalangen der D4 bds. kann ich mir aber auch nicht erklären.. Hat da jemand eine Idee ?
    True, allerdings war mir das Fragmentationsstadium (Stadium Ia) eher unklar - osteolyse etc waren ja eher nicht zu erkennen wenn ich mich richtig erinnere. Mich haben die fehlenden D4 dann doch auch zur angeborenen Knochenstörung gebracht 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook