teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    True, allerdings war mir das Fragmentationsstadium (Stadium Ia) eher unklar - osteolyse etc waren ja eher nicht zu erkennen wenn ich mich richtig erinnere. Mich haben die fehlenden D4 dann doch auch zur angeborenen Knochenstörung gebracht 😅
    Doch gerade im Seitenvergleich sieht man links zwischen Mittelfuß und Fußwurzel so Auflösungen der Gelenke und der Knochen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2024
    Beiträge
    36
    • Im Fall des diabetischen Fußes zeigt sich eine Schwellung am linken Fuß, während beide Füße insgesamt geschwollen sind, wobei eine Rückbildung im rechten Fuß zu beobachten ist. Röntgenaufnahmen beider Füße zeigen Deformationen, wobei die dritte Zehe (DIII) beidseitig amputiert wurde. Dennoch sind die Arthroseanzeichen am linken Fuß ausgeprägter als am rechten, darunter Verschmälerung des Gelenkspalts.Bei einem diabetischen Füßauch begünstigt die Gelenkkonfiguration oder -Fehlstellung die Arthroseäthiologie.

    Der behandelnde Arzt hat aufgrund dieser Befunde den Verdacht auf Arthrose auchahtte und zusätzliche Maßnahmen zur Diagnose durchgeführt, DXA-Messung gemacht hat.
    Auch Diabetes als Risikofaktor für die Entwicklung von Arthrose gilt.
    Er hat Charcot im Beiden Füßen aber mehr ausgeprägt im Linken mit Arthrosezeichen.

    Ich Finde sowohl B als auch C können als Richtig im Betracht gezogen .
    Was denkt Ihr ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum nicht Gichtarthropathie? Der Fuß blieb langfristig geschwollen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook