teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2021
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich studiere in Frankfurt und denke nach abgeschlossenem M1 nun über einen Wechsel zum WS nach Mainz nach.

    Gibt es Leute, welche innerhalb der Klinik zwischen diesen Unis gewechselt sind und einen direkten Vergleich haben?
    Ist ein Wechsel zu einem späteren Verlauf innerhalb der Klinik noch realistisch umsetzbar, oder eher nur nach dem M1 zu empfehlen?

    Von Frankfurt ist mir am ehesten bekannt, dass es sehr unorganisiert abläuft und häufig alle Leistungsnachweise des Semesters innerhalb eines oder weniger Tage abzuleisten sind und die Klausuren häufig heruntergesetzt werden müssen.

    In Mainz soll dies angeblich eher verteilt auf das Semester und fairer ablaufen?
    Außerdem plant Mainz zeitnah einen Campus in Koblenz, welcher für mich ideal gelegen wäre.
    (Nachteile in Koblenz: Zu Beginn möglicherweise unorganisiert, keine Altklausuren verfügbar)

    Zur Situation: Wohnort Nähe Koblenz mit 25% Stelle am Wochenende. Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunden mit den Öffis nach Mainz/ Frankfurt. Je nach Veranstaltungen Umzug nötig.

    Gerne auch private Nachrichten, falls das jemandem lieber ist. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben - aber ich möchte einwerfen, dass es sich auch immer lohnt, sich die Daten anzusehen.

    Die M2-Ergebnisse von Mainz waren letzten Herbst z.B. minimal besser als die von Frankfurt - 6,4 Fragen besser in der Referenzgruppe, 3,6 Fragen insgesamt.