teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay, sorry. Ist die gleiche Abteilung, aber Wechsel von Intensiv auf Normalstation.
    Wurde angeschrieben, dass ich bei Unregelmäßigkeiten bezüglich meiner Urlaube ich bitte alle Urlaube der letzten 3 Jahre aufzählen soll. Jetzt geh ich jede mögliche Situation durch, wo was nicht passen könnte.

    Es geht mir generell um die Situation, da ich gelesen habe, das laut Bundesurlaubsgesetzt oder so ähnlich ein Urlaubstag immer im Ganzen zu nehmen ist. Bei Arbeitnehmer in Schichtdienst muss nach dem Urlaub dann ein erneuter Nachtdienst kommen, dass das so erlaubt wäre. Ich habe aber einen Tagdienst gehabt.
    Man muss dazu erklären, dass ich mit der Personalabteilung auf Kriegsfuß steh, da ich Minusstunden die durch Schließen meiner Station während dem Pflegestrecke entstanden sind zurück zahlen soll.

    Ich möchte dem Haus also nichts zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Achso. Naja ein Stationswechsel ist ja völlig egal, der ist nicht dein Problem.

    Dann ist die Lage eindeutig - entweder dein Dienst wird verkürzt, oder du musst den Urlaubstag nicht dafür verwenden. Da ist das Recht ganz eindeutig auf deiner Seite.

    Und wenn der Dienstplan bereits feststeht, und dort ein Urlaubstag eingetragen ist, muss die Abteilung deinen Dienst verkürzen. Wenn du den Urlaubstages zurücknimmst, wäre das ein Entgegenkommen deinerseits, aber nicht deine Pflicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.895
    Darum geht es also.

    Urlaubstage sind als Ganzes zu nehmen. Siehe Link von Banane123.

    Minusstunden gibt es arbeitsrechtlich gesehen nicht.
    Du stellst deine Arbeitskraft zur Verfügung. Wenn der AG sie nicht nutzen kann, ist das sein Problem.

    Ich empfehle dir, eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen. Entweder durch den Marburger Bund oder einen fachanwalt für Arbeitsrecht.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Ich seh da noch gar keine Notwendigkeit für eine Rechtsberatung. Er muss einfach nur darauf hinweisen, dass Dienst- und Urlaubsplan nicht miteinander kompatibel sind, und um Korrektur dessen ersuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Watti Beitrag anzeigen
    Wurde angeschrieben, dass ich bei Unregelmäßigkeiten bezüglich meiner Urlaube ich bitte alle Urlaube der letzten 3 Jahre aufzählen soll. Jetzt geh ich jede mögliche Situation durch, wo was nicht passen könnte.
    Kam diese Aufforderung nachdem du auf die Überschneidung von Nachtdienst und Urlaubstag hingewiesen hattest oder unabhängig davon? Falls ersteres, gleicht das ja eher einer Farce...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook