teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Beginnt man i.d. R gleich zu Beginn mit der psychotherapeutischen Weiterbildung oder eher erst später,



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.746

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist glaub ich total vom Arbeitgeber, von der Struktur des jeweiligen Curriculums, und von einem selbst abhängig. Wie die Struktur des jeweiligen Curriculums ist und wie zufrieden die derzeitigen Assis mit dem Curriculum sind, würde ich unbedingt erfragen. Da gibts schon große Qualitätsunterschiede.

    Auch bzgl. Kostenübernahme und Anerkennung als Arbeitszeit solltest du dich unbedingt bei den derzeitigen Assis (nicht beim Chefarzt!) sorgfältig informieren. Da gibts ja auch große Unterschiede. Und falls z.B. deine Wunschstelle in dieser Hinsicht schlechter ist, kann man sich den Unterschied ja auch einfach ausrechnen, natürlich unter Berücksichtigung der steuerlichen Absetzbarkeit, und sich dann fragen, ist mir die bessere Stelle wert, z.B. €5000 aus eigener Tasche in das PT-Curriculum zu investieren? Und man kann das dann natürlich auch dem Chefarzt in den Verhandlungen vermitteln - eigentlich ist das meine Wunschstelle, aber ich müsste €5000 mehr aus eigener Tasche in das PT-Curriculum investieren, was könnten Sie in dieser Hinsicht tun, um mir die Entscheidung für Ihre Klinik zu erleichtern?

    Ist natürlich nur einer von vielen Aspekten bei der Entscheidung über eine Stelle, aber IMHO schon sinnvoll, sich da sorgfältig zu informieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook