teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    173

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Alle,

    ich bin als Assistenzärztin an einer Uniklinik in Vollzeit nach normalem TV-Ä (kein Opt-out oder Zusatzklauseln) angestellt.
    Aus diversen Gründen übernehme ich fast jeden Wochenenddienst (dafür keine 24 Stunden Dienste unter der Woche und nehme mir unter der Woche mindestens einen Tag "Kompensationsurlaub") Das ganze funktioniert ganz gut und weder ich noch mein Oberarzt oder meine Kollegen haben ein Problem damit.
    Eigentlich sind ja laut Tarifvertrag nur max. 2 WE pro Monat erlaubt, aber ich mache das ja echt gerne!
    Kann es da irgendwann Probleme geben und mir die Klinik irgendwie verbieten und mich "zwingen", dafür 24-Stunden Dienste zu übernehmen (von denen man ja fast endlos viele pro Monat machen "darf")?
    Wenn ja, was könnte ich tun? Könnte ich ein "Opt-out-Schreiben" für mich selbst ausstellen?

    Liebe Grüße!
    Cinnafly



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2023
    Beiträge
    54
    Wo kein Kläger….

    Bei uns im Haus interessiert sich auch keiner für diese 2 Wochenenden Regel. Ich würde mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen bis tatsächlich so ein Problem auftritt. Wird wahrscheinlich nicht passieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von TaraTamm Beitrag anzeigen
    Wo kein Kläger….