teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191
    Hi zusammen,

    hat jemand hier schon mal den MediLearn Kurs zur M3 Vorbereitung gemacht oder von Erfahrungen gehört?

    Meine Überlegungen bisher:
    - ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit mündlichen Prüfungen, inklusive Drittversuch mündliches Physikum, daher würde ich gerne mit sehr viel Sicherheit ins M3 gehen
    - so ein Kurs wird einen sicherlich dahingehend disziplinieren, rechtzeitig anzufangen mit dem Lernen
    - ich will wirklich auf gar keinen Fall durchfallen, ich habe eh schon 4 Semester insgesamt länger gebraucht und will (und muss aus finanziellen Gründen) wirklich einfach fertig sein und anfangen zu arbeiten

    andererseits sind 2000€ natürlich ein ganz schöner Batzen (auch nach 5 Monaten Ärztinnengehalt) und Online-Formate taugen mir generell nicht so gut, ich kann mich da einfach nicht so gut konzentrieren. Ich hatte fürs schriftliche Physikum damals den Präsenzkurs (vier Wochen) von Medilearn gemacht, der hat bei uns an der Uni stattgefunden und ich fand ihn damals nicht besonders gut...

    Gibt es Erfahrungen oder Gedanken dazu?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2022
    Beiträge
    1
    Was genau ist denn dein Problem beim mündlichen Prüfungen? Und wie hast du vergleichsweise bei den schriftlichen abgeschnitten?

    Wann hast du denn dein M3? Vielleicht könnte man eine Online "Lerngruppe" machen? Ich habe keinen Kontakt zu meiner jetzigen Kohorte und müsste mich auch komplett "auf mich alleine gestellt" vorbereiten. Man könnte so zumindest Fälle durchsprechen oder sowas.

    Ansonsten schließe ich mich der Frage an, ich habe den M2 Kurs (REC Version) gebucht und meine Erfahrung war gut. Ich fand den Inhalt wirklich top verständlich aufbereitet und auf das allerwichtigste reduziert, stellenweise war das ganze aber doch schon sehr knapp, ohne Amboss oder Buch hätte mir bei der ein oder anderen Frage schon ein wenig Hintergrundwissen gefehlt. Der neue Kurs würde mich wirklich meine allerletzten Ersparnisse kosten und im M3 fällt ja praktisch niemand durch, ich weiß nicht ob sich das lohnt finanziell gesehen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191
    Ich würde sagen, ich war in der Voklinik generell keine besonders gute Studentin, also ich hab auch die ein oder andere Semesterklausur zweimal geschrieben. Im schriftlichen M1 hatte ich dann eine "solide" 4. In mündlichen Prüfungen hatte ich zusätzlich aber auch ziemliche Denkblockaden, so dass ich auch auf eigentlich vorhandenes Wissen nicht zurückgreifen konnte.
    In der Klinik und im M2 hatte ich eigentlich gar keine Probleme, aber da gab es auch keine mündlichen Testate mehr außer einer einzelnen OSCE Prüfung bei uns...Ich mache im Herbst M3. Ich habe an und für sich guten Kontakt zu anderen im Lehrkrankenhaus, aber hätte auch nichts gegen eine zusätzliche Online-Lerngruppe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook