teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    aber die angabe 10-90 % in der dualen reihe bezieht sich doch auf S.aureus allgemein, MRSA macht davon doch wohl den kleinsten Teil aus. Rita (unsere Mibio Organisatorin) meinte bei den Studenten wäre noch nie einer MRSA S.aureus Träger gewesen. Und ich glaube die macht das seit 20 Jahren und bei uns machen alle im Kurs nen Nasenabstrich.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von test
    Rita (unsere Mibio Organisatorin) meinte bei den Studenten wäre noch nie einer MRSA S.aureus Träger gewesen. Und ich glaube die macht das seit 20 Jahren und bei uns machen alle im Kurs nen Nasenabstrich.
    Äh...und ihr macht dann tatsächlich auch ein Antibiogramm mit der betreffenden Kultur ? Das haben wir uns damals irgendwie gespart.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Also erstmal wurden an 3 Kurstagen bei denen mit verdacht auf S.aureus Abstriche gemacht und beim letzten Mal hat Rita :-]dann nen Antibiogramm gemacht
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook