teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Hi,
    mein Traumberuf ist Zahnarzt und ich möchte jetzt im Sommersemester mein Studium beginnen. Allerdings habe ich SEHR SEHR große Angst davor und hoffe, dass sie mir jemand nehmen kann. Ich habe schon viel gehört und immer nur: Man hat keine Freizeit mehr und sitzt das ganze Jahr nur noch über Büchern. Ich habe Angst, dass ich keine Freunde mehr haben kann und auch keine Erholung mehr und nichts mehr machen kann außer lernen. BITTe BITTE schreibt mir etwas dazu!

    Viele Grüße und DANKE!

    medibear



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Tatsache ist, dass du im Semester KEINE Freizeit haben wirst. Du wirst zwar nicht den ganzen Tag an Büchern sitzen, eher gesagt in der Klinik rumhocken, und dann Abends alles reinpauken was du am Tage so alles gelernt hast, aber das is einigermaßen zu packen.
    Bei mir und meinen Kommis ist es so, dass die Freunde leider etwas nach hinten rücken und man im Semester eigentlich fast jedes Treffen mit den Freunden absagen muss. Naja im Laufe der Zeit haben sie sich dran gewöhnt, dass man sich meldet, wenn man Zeit hat.

    Hab aber auch gute Nachrichten: In den Semesterferien wirst du ohne Ende Freizeit haben, es sei denn du bist im Vorphysikum, Physikum oder Examen.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    Naja, ich weiß ja nicht wie es in der Klinik ist, aber soo schlimm kann es auch wieder nicht sein. Ich hab von einigen Kommilitonen, die schon in der Klinik sind, erfahren, dass man zwar viel zu tun hat, aber auch noch genug freizeit hat und auch genug zeit für Freunde hat.
    Ich selber hab zwar erst das erste semester rum aber das erste semester fand ich schonmal ziemlich angenehm. Hab nur Anatomie (allerdings den großen Schein), Termi und ein bisschen Chemie gehabt. Genug Zeit zum ausgehen und zum Spaßhaben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    wie sieht es in Heidelberg denn in Sachen vorklinischen Labor-/Prakikumsplätzen aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    @Smibo

    Also das mit der freizeit in den semesterferien stimmt so aber auch nicht. Teilweise sind einige wochen der semester ferien mit phantom kursen o.ä. belegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook