teaser bild
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    4
    Hallo!
    Ich weiß nur, dass man z. B. in Frankfurt/Main NICHT als Gasthörer bei NC-Fächern teilnehmen kann. Wie es bei anderen UNIs ist, weiß ich nicht.

    : wenn du es machen willst MACH ES!!! Es wird immer gegenteilige Meinungen geben (die bestimmt auch nicht falsch sind), aber du bist du, und eine bestimmte Ansicht muss nicht für alle richtig sein...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Oder er hat sich doch nich getraut
    Wär auch besser so...mir geht die ganze Humanduselei hier im Thread ohnehin auf die Nerven. Seien wir doch mal ehrlich: es gibt keinen vernünftigen Grund, in diesem Alter noch ein Medizinstudium anzufangen. Einmal mehr geht es nur um die Bedienung des eigenen Egos.

    Und wenn ich diesen Quatsch schon lese:

    Schon mit knapp 8 Jahren war mir sehr klar, was ich einmal werden möchte: Mediziner!
    Wenn ich schon nur ein einziges Leben habe, dann wollte ich in diesem auch den wichtigsten Beruf ausüben.
    Da hat jemand aber ein ganz verschrobenes Berufsbild. Andere Berufe abwerten pfffffffffffffff....Alter schützt vor Torheit nicht.

    So hing ich schon mit knapp 10 Jahren in medizinischen Buchhandlungen herum und schmökerte in Ärzteliteratur wie dem 3-bändigen Voss-Herrlinger Anatomie-Atlas, während Gleichaltrige die spannenden Geschichten von Enid Blyton's "5 Freunde" oder von "Old Shatterhand" und "Winnetou" verfolgten.
    Jaja sicher.....
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Ort
    berlin
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    10
    mach deine träume wahr! wenn du lernen willst, dann lerne! meines wissen bekommt nur in deutschland mit 68 zwangsweise seine approbation aberkannt. dann kannst du hier nicht mehr praktizieren. es ist aber nicht so dass ärzte nicht auch woanders gebraucht würden. und wenn du etwas so sehr willst, dann mach es!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2005
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    so isses, schließe mich vor allem dem Beitrag Nr. 10 von Froschkönig an.

    was diese unsinnige "du nimmst einem anderen einen Studienplatz weg" -Argumentation angeht, die ist kindisch, naiv und schlicht dumm.

    Interessant ist, je jünger desto heftiger wird diese seltsame Auffassung vertreten, mit zunehmendem Alter ändert sich diese Meinung. Muss wohl doch mit jugendlicher Naivität zu tun haben. Manche scheinen auch im Studentenalter noch an die liebe, heile, gerechte Welt zu glauben. Mensch Leute, beobachtet euch mal selber, seid ihr wirklich immer noch so selbstlos ?

    Bin 46, habe 30 Berufsjahre hinter mir, bin zwangspensioniert worden und habe ebenfalls gerade angefangen Medizin zu studieren. Ich mach das, was mir Spass macht. Wenn irgendein Dummquatscher meint, ich nehm ihm "seinen" Studienplatz weg, dann hätt er sich mal etwas mehr in der Schule anstrengen müssen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    2
    Beiträge
    9
    also ich muss das mal ganz deutlich ansprechen, ich finde es echt nicht fair dass sich leute die schon so alt sind noch überlegen ins medizin studium einzuschreiben, ich habe mit 18 mein abi gemacht, und kein sehr schlechtes, bin jetzt fast 21, habe keinen studienplatz bekommen, und das geht so vielen tausenden von jungen leuten so wie mir, wir haben sehr hart gearbeitet bis jetzt, 13 jahre schule, um dann zu wissen dass wir NICHTS damit anfangen dürfen, und wieso? wegen solchen leuten,. die unsere studienplätze auf so eine Weise belegen ,das ist wirklich nicht fair! Was haben die vor? Wenn alles gut läuft sind sie mit 56 fertig, eine facvharzt ausbildung dauert ca. 5 jahre, also mit 61 anfangen arzt zu sein? nein, da ist man in rente, und WIR sind alle arbeitslos, und die Kranken haben leider Pech gehabt, denkt mal gut drüber nach was ein Medizinstudium bedeutet, das ist keine Spaßveranstaltung für alte Leute denen es langweilig ist sucht Euch doch bitte ein anderes Hobby



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook