teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von famulinchen
    Was haben die vor? Wenn alles gut läuft sind sie mit 56 fertig, eine facharzt ausbildung dauert ca. 5 jahre, also mit 61 anfangen arzt zu sein?
    nee, mit 56 anfangen arzt zu sein. schon mal überlegt, dass es manchmal nicht erfüllend genug ist, in einem beruf zu arbeiten und sich dann dem abenteuer studium mit risiken und negativen seiten (lernen müssen, wenig geld) widmen zu können verdammt gut sein kann. es geht nicht immer ums wirtschaftliche sondern auch um die interindividuelle zufriedenheit. man lebt & arbeitet um glücklich zu sein, oder so.

    und keine angst, DIR werden die paar >40er nicht den platz wegschnappen.. nur vllt 1 semester nach hinten schieben.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Du schreibst das innem Stil, als wenn davon die Welt untergehen würde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von famulinchen
    ...wir haben sehr hart gearbeitet bis jetzt, 13 jahre schule, um dann zu wissen dass wir NICHTS damit anfangen dürfen
    Hart gearbeitet? Ich lach' mir hier eins, wenn ich das lese. Nichts anfangen dürfen? Kannst Du mir das genauer erklären?


    Zitat Zitat von famulinchen
    und wieso? wegen solchen leuten,. die unsere studienplätze auf so eine Weise belegen ,das ist wirklich nicht fair!
    Gut, dann stelle ich mich AUCH in der Reihe der "solchen" Leute, da ich auch mein Studienplatz an der ZVS vorbei bekommen habe...ergo jemandem sein Studienplatz weggenommen habe.


    Zitat Zitat von famulinchen
    Was haben die vor? Wenn alles gut läuft sind sie mit 56 fertig, eine facvharzt ausbildung dauert ca. 5 jahre, also mit 61 anfangen arzt zu sein? nein, da ist man in rente, und WIR sind alle arbeitslos
    Alles in dunkelbunt malen. Wie reizend. Schade nur, daß Dir dabei die Toleranz und das Verständnis abhandenkommt. Was unter anderem SEHR WICHTIG für Dein zukünftiges Beruf ist.


    Zitat Zitat von famulinchen
    das ist keine Spaßveranstaltung für alte Leute denen es langweilig ist sucht Euch doch bitte ein anderes Hobby
    Und wie kommst Du bitte darauf, daß es für die eine "Spaßveranstaltung" ist? Schonmal Seniorenstudenten in Deinem Semester/Seminar/Praktikumsgruppe gehabt? Um zu wissen, was genau ihre Motivation ist und wieviel "Spaß" sie haben. Manche davon sind in Praktika viel viel mehr wert als 10 Hochglanz-frisch-von-der-Schule-Tussen.

    Kurz gesagt, famulinchen, such' dir einen anderen Sündenbock, wieso Du nicht so schnell ein Studienplatz bekommen hast. Und sei FROH, daß Du es nur über Deine Abinote bekommst. Oder würdest Du es begrüßen, nach dem Abi noch eine Aufnahmeprüfung machen zu müssen, wo A)12 Bewerber um ein Studienplatz kämpfen und B)die Leistungsdichte so enorm ist, daß die dritte Nachkommastelle in der Note über Studienplatz oder Pech gehabt entscheidet?

    Und wenn Dir das aktuelle Hochschulzugangsverfahren nicht gefällt, dann tu was dagegen, anstatt Dir immer jemanden als Sündenbock hinstellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Leseratte
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    156
    "Gähn"...
    "Probleme sind verkleidete Möglichkeiten"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Leseratte
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    156
    ... alle halbe Jahre die gleichen Diskussionen irgendwelcher am NC vorbeigeschrammelter Studienanwärter...
    "Probleme sind verkleidete Möglichkeiten"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook