teaser bild
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2003
    Beiträge
    22
    Diese Zeilen sind trauriges Zeugnis scheuklappenträchtiger Intoleranz kombiniert mit einem nicht verächtlichen Ausmaß an Unreife...

    (bevor du nun dein nächstes ZVS-Formular ausfüllst - überleg dir vorsichtshalber nochmal, ob derartige Grundeinstellung wirklich mit dem Arztberuf kompatibel ist)

    Corny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Netfinder
    schon mal aufs datum geguckt?^^
    Zitat Zitat von Leseratte
    ... alle halbe Jahre die gleichen Diskussionen irgendwelcher am NC vorbeigeschrammelter Studienanwärter...
    in der tat
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Tach!
    Habe neulich einen knapp 50 jährigen Studenten im Praktikum betreut. Mal abgesehen, das die Patienten ihn für einen Oberarzt (oder wenigstens Assi) und mich für den Studi gehalten haben (jaja, das machen die grauen Schläfen) , war alles bene.

    Er hat mir erzählt, das er nach Jahren als leitender Angestellter in der freien Wirtschaft jetzt Medizin studiert, weil seine Schäfchen soweit im Trockenen seien, das Haus abbezahlt- und nun könne er es sich erlauben, mal 5-6 Jahre kein Geld zu verdienen und das zu studieren, was er möchte.

    Ich fand das soweit auch ok- gut volkswirtschaftlich betrachtet, war´s vielleicht keine so gute Investition. Aber der Mann hat schließlich jahrzehntelang Steuern und Sozialabgaben bezahlt, und somit seinen Studienplatz bestimmt mehrfach refinanziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Thomas24
    Ich fand das soweit auch ok- gut volkswirtschaftlich betrachtet, war´s vielleicht keine so gute Investition. Aber der Mann hat schließlich jahrzehntelang Steuern und Sozialabgaben bezahlt, und somit seinen Studienplatz bestimmt mehrfach refinanziert.
    Ein Arzt der ins Ausland geht, ist so gesehen ja auch eine volkswirtschaftliche Fehlinvestition. Und der Anteil der wirklich alten Studienanfänger ist im Vergleich zu den ins Ausland flüchtenden Mediziner ja verschwindend gering. Und dem zwiten Teil kann ich so nur zustimmen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Hellequin
    Ein Arzt der ins Ausland geht, ist so gesehen ja auch eine volkswirtschaftliche Fehlinvestition. Und der Anteil der wirklich alten Studienanfänger ist im Vergleich zu den ins Ausland flüchtenden Mediziner ja verschwindend gering. Und dem zwiten Teil kann ich so nur zustimmen.
    Dem ersten Teil kann ich auch nur zustimmen...
    aber anscheinend ist die Republik (immer noch?) so unglaublich reich, das wir es uns leisten können, sehr teure Studienplätze zu finanzieren und nach dem Studium so miserable Arbeitsbedingungen zu bieten, das die Kollegen dann das Land oder die Medizin in Scharen verlassen

    Aber in einem Land, das es sich leisten kann, die einzige Ressourcen die es besitzt (= Hirnschmalz der Bevölkerung) in einem heruntergewirtschafteten Schulsystem zu parken, um Sie dann an chronisch unterfinanzierte Unis weiterzugeben, wundert mich gar nichts mehr. Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Abend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook