teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm aber eher um das Studium und nicht um die Tätigkeit danach.

    Habe heute ziemlich lange drüber nachgedacht und kann es immer besser verstehen. Es ist wie ein Coming-Out, es muss einfach sein.

    @kille: Aber ich würde trotzdem zu einem Kompromiss (Heilpraktiker) raten. Gerade mit deiner Erfahrung (Bechterew) bist du ein kompetenter Ansprechpartner für deine Patienten.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    30.267
    @nightingale: Genau deswegen nimmt er ja einen Studienplatz weg! Leider! Wenns genug Plätze für alle gäbe, würd ich sagen "Warum nicht, mach nur!"....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Ja, das kostet 1 Studienplatz. Aber er hat ein Recht drauf. Haben wir alle mehr oder weniger. Ich hab' die Diskussionen darüber im Forum mitverfolgt.
    Aber es hat mich amüsiert, dass alle so tun, als wäre es genau IHR Studienplatz, den sie nicht kriegen...



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    30.267
    Nee, da hast du was falsch verstanden...

    1. Ich brauche keinen Platz mehr....nochmal will ich das Studium bestimmt nicht machen.... (mal abgesehen davon, daß ich nie wieder Med. studieren würde....)

    2. Ich denke halt, wenn die Plätze schon so knapp sind, dann sollte man sich gut überlegen, ob man nur aus "Jux und Dollerei", weil es einen halt interessiert, einen solchen Platz in Anspruch nimmt - auch wenn man in gewisser Weise ein Recht drauf hat. Und das sage ich nicht nur bei Studien- sondern eigentlich bei allen Ausbildungsplätzen.
    Ist meiner Meinung nach einfach unfair, wenn man sich einen solchen Platz unter den Nagel reißt, viel Geld kostet und nach dem letzten Examen sagt "So, und das wars jetzt", während motivierte Leute, die später den Beruf auch ausüben wollen, sich den Hintern plattsitzen und auf einen Platz warten. Das hat nichts mit "mein Platz - dein Platz" zu tun....

    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  5. #10
    Kugelfänger Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    Betäuberdruide und Frosch im Mixer
    Beiträge
    7.018
    Original geschrieben von Feuerblick
    @nightingale: Genau deswegen nimmt er ja einen Studienplatz weg! Leider! Wenns genug Plätze für alle gäbe, würd ich sagen "Warum nicht, mach nur!"....
    Diese "Studienplatzwegnahme-Debatte" regt MICH persönlich langsam auf....oder habt ihr alle unterschrieben, daß ihr nach dem Studium innerhalb Deutschlands im kurativen Bereich tätig werdet ????
    WENN Dich deine Abi-Note oder was auch immer dazu qualifiziert, etwas zu studieren, dann DARFST Du das machen. WAS DU nach Abschluß des Studiums machst, ist aber immernoch Deine Sache....schon mal drüber nachgedacht ?????????????????
    Diese Aufrechnung "Irgendwem nen Studienplatz wegzunehmen" ist zwar in seltenen Fällen gerechtfertigt, in den meisten jedoch nicht. Wenn airmaria VOR seinem Studium gesagt hätte, er würde danach in die Sdhweiz auswandern, hätten alle geschriehen, daß das unfair wäre...ja geht´s denn noch blöder ????
    Die ZULASSUNG zum Studium ist nunmal gewissen Reglements unterworfen. Wenn DIR irgendjemand vorgezogen wird und dann den Beruf nicht ausübt, dann krazt an den Reglements, aber nicht an den Leuten, die Ihre Interessen verfolgen, daß tut ihr nämlich selbst auch alle !!!!

    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019