teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Brot
    Guest
    es liegt nicht in unserem Ermessen, darüber zu urteilen, ob es sinnvoll ist oder nicht

    wenn es sein Wunsch ist, dann soll er es machen
    so what!?

    Träume sind zum Erfüllen da, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich erfülle mir meinen auch gerade ... und es macht trotz aller Strapazen irre viel Spaß!

    Grüße
    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Isihero
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    Leider noch keinen...
    Semester:
    *Zukunftsmusik*
    Beiträge
    31
    Hi Daisy,

    hast Du auch Familie (Mann und Kids)? Wie empfindest Du das Studium, ehe leicht oder recht schwer?

    Würde mich mal interessieren, gerade weil Du sagst das es Dir Spaß macht.

    Gruß,
    Isihero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hi Ishero,

    ich bin alleinerziehend (ergo ohne Mann ). Meine Tochter ist letzten Sommer erst eingeschult worden, was die ganze Situation nicht gerade leichter macht.

    Das Studium selbst macht mir irre viel Spaß, weil ich meine Hirngrütze mal wieder richtig anstrengen muss. Da ich nur abends lerne, um meinem Kind nicht die Tages-Zeit mit Mama wegzunehmen, sitze ich häufig bis Mitternacht über den Büchern. Das Wochenende möchte ich ihr nämlich auch nicht nehmen, denn das gehört nicht dem Studium, sondern meiner Tochter, wie ich finde!

    Der Geist der Medizin ist leicht fassbar, wurde mir einmal gesagt. Das stimmt auch so, aber es fliegt einem nicht zu... ich muss schon sehr viel ins Hirn reinhämmern (und zwischendurch, nach jeder Klausur/Testat, immer mal wieder Festplatte löschen, um neuen Platz zu gewinnen ). Manchmal frage ich mich wirklich, wie ich das so alles unter einen Hut bekomme, und ob ich nicht irgendwann zusammenklappe. Aber wie so oft wächst man tatsächlich mit den Aufgaben, wie's scheint...

    ... und ich würde wieder so entscheiden (ok, an manchen Tagen verfluche ich meine Entscheidung, aber die sind gottseidank sehr sehr selten )

    Grüße
    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Isihero
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    Leider noch keinen...
    Semester:
    *Zukunftsmusik*
    Beiträge
    31
    Hi Daisy,

    danke für dein Antwort! Solche Erfahrungen machen Mut

    Wie macht Du es mit der Betreung deine Tochter?
    In Ulm gehen die Seminare/Kurse teilweise bis 20:00... Auch wenn mein Mann zu hause ist und auf die Kinder aufpassen könnte ist es schon recht lang das ganze. Dafür sind die nicht Anwesenheitspflichtige Vorlesungen Vormittags. Die Betreung in der Grundschule geht maximal bis 17:30, was aber sehr gut ist (kostet allerdings gleich 350 (!) Euro für 2 Kids, mit Mittagessen und Nachmittags Snack).
    Naja, noch ist es nicht aktuell. Eine Au-Pair wäre sicher auch eine Lösung für uns.

    Hast Du noch Familie/Freunde die dich unterstützen?

    Viele Grüße,
    Isihero.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook