teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2001
    Beiträge
    1
    Ich finde es eine Schweinerei wenn alte oder schwerkranke Menschen einfach in heime abgeschoben werden , nur um keine arbeit mit ihnen zu haben.
    mein Oma lebte schon seit 20 Jahren bei meinen Eltern und mir.Als sie vor 7 Jahren nach einem Schlaganfallnicht mehr bei vollem Bewusstsein war (aber noch mit Hilfe gehen konnte) . Verlegten wir ihr Zimmer ins Erdgeschoss( Ausgestattet mit einem teil ihrer alten möbel und einem neuen Krankenbett) Obwohl sie sehr viel Arbeit machte und es manchmal schon anstrenngend war (vorallem wenn eine Freundin da war und man jede viertelstunde nach ihr sehen musste und sie evtl. zur toilette bringen oder füttern musste) aber sie war doch da. Als sie 3 Jahre später nach einem Schlaganfall nicht mehr aufstehen konnte und vollkommen auf die hilfe andererer angewiesen war wurde es noch schwieriger aber wir haben sie bis zum Ende zuhause gepflegt. Sie hatte immer Menschen um sich .Und kurz bevor sie starb war gerade nochmal die ganze Familie bei ihr drehte sie ihren Kopf zu uns lächelte uns an drehte sich zurück und Schlief ein.
    Ich finde das ist ein würdiger Abschied für alle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulrich Sündermann
    Mitglied seit
    05.11.2001
    Beiträge
    18
    Danke

    Ich würde es nicht anders machen.
    Hospiz Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen e.V.
    Vorsitzender
    Ulrich Sündermann
    Zum Alten Teich 11
    31638 Stöckse
    05026-900 60 99
    Fax -900 60 98
    E-Mail [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Auch wenn ich nicht unbedingt Herr Sündermanns Meinung uneingeschrenkt teile, wie man auch bemerkt haben dürfte, so finde ich Tinas Beitrag trotzdem sehr gut und halte ihn für einen guten Denkanstoß.
    Ändert aber nix an meiner Meinung, da es nicht direkt um den Streitpunkt aktive, passive sterbehilfe geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Hi Tina !
    Ähnliches habe ich mit meinem Daddy durchgemacht (allerdings wg Krebs) ! Das war eine der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben und das bringt einem mehr als (naja, sagen wir mal) 4 Jahre Studium !!! Und es ist ein supergutes Gefühl, findest Du nicht ?!
    Neben dem Studium arbeite ich noch im Rettungsdienst und inner Notaufnahme ... und hab schon mit einigen Angehörigen von Patienten über das Thema gesprochen. Da muß man nen starken Buckel haben, bei den "Ausreden", die einem da an den Kopf geworfen werden !!!
    Wichtig ist meiner Meinung nach, Tina, daß Du Deine Erfahrungen vielen Leuten mitteilst ! Vielleicht verlieren die dann die Angst vor dem Tod und vor dem Begleiten eines Sterbenden !
    Gruß
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook