teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Martin R.
    Am Kiefer arbeiten ...oder an allem außer dem Kiefer?(Froschkönig)


    Für den "Kieferchirurgen"brauchst du aber auch Medizin


    Viel Spaß noch!
    Danke für diese Bahnbrechende Neuerung..aber ZÄHNE Stecken AUCH im KIEFER
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Danke für diese Bahnbrechende Neuerung..aber ZÄHNE Stecken AUCH im KIEFER (Froschkönig)

    Kein Problem,versuch zu helfen wo ich kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Was möchtest du denn konkret wissen?
    Studienorganisation,Inhalte...?Das kannst du doch in jedem Studienführer wesentlich besser nachlesen.

    Erfahrungsberichte zu bestimmten Kursen?Okay,die wird dir sicherlich jemand liefern können.
    Ich glaube kaum,dass sich jemand hier zu einer groß angelegten Gegenüberstellung der Fächer(was sowieso die wenigsten könnten,da sie nicht beides studiert haben.Ganz abgesehen von der neuen AO.)hinreißen läßt,da es zumindest in meinen Augen keinen wirklichen Zweck erfüllt und dazu noch den Rahmen dieses Forums sprengen würde.Hast du nicht mal in einem anderen Beitrag geschrieben,dass die Zahnmedizin der Traumberuf für dich ist?Wenn doch alles so klar ist,wozu dann diese Gegenüberstellung?Nochmals,was soll das bringen?Alle Antworten welche du hier bekommen könntest sind doch sowieso subjektiv.Alle Fakten bekommt du(siehe Oben)in einer wahrscheinlich größeren Fülle aus dem Studienführer.
    Jeder hat hier doch seinen zukünftigen "Traumberuf"gefunden.Es geht im Endeffekt wirklich nur darum wie Froschkönig schon gesagt hat.Möchtest du am Kiefer oder am Rest des Körpers arbeiten?Wie die Studienorganisation bzw. was schwerer oder leichter ist kann dir doch vollkommen egal sein.
    Aber wenn es deine journalistische oder wissenschaftliche Neugier so groß ist,schreib doch ne Dr.Arbeit darüber oder gründe gleich ein Institut was sich damit beschäftigt.Vielleicht bin aber einfach nur vollkommen ignorant und erkenne die "Tiefe" deines Beitrags einfach nicht.
    Sorry!Kann aber nicht anders.

    Sollte ich mich wiederholt haben,sowie Rechtschreibfehler einebaut haben so bitte ich das zu Entschuldigen.Is ja auch schon Spät.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Ohne jetzt den etwas gereizten Ton hier fortzusetzen, hätte ich da eine Frage ;).

    Vorstellen könnt ich mir sowohl ZM als auch HM.

    Meine Frage ist jetzt wie der Unterschied vom Zeitaufwand her in beiden Studiengängen ist, denn hier im Forum habe ich nun mehr als einmal gelesen wie heftig ZM sein soll. Ich möchte allerdings auch in meinem Studium gerne Freunde, eine Beziehung (und die Möglichkeit/Zeit um eine zu finden!) und Zeit zum gelegentlichen Ausgehen haben. In welcher Richtung würde ich das eher finden?

    Ach ja und noch eine Frage, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr: Kann man innerhalb des Studiums auch die Uni innerhalb Deutschlands wechseln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Uni wechseln kann man schon, ob es aber problemlos läuft und Scheine angerechnet werden ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Wenn du leben willst studier Medizin. Wenn du nach dem Studium leben willst, studier Zahnmedizin
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook