teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Man muss die Gebühren zahlen, wenn man mehr als die 1,5 fache Semesterzahl hat! Das sind bei Medizin also 18 Semester, in denen man fertig sein muss.

    Das mit den 4 Semestern wird immer erzählt, weil nunmal die meisten Studiengänge nur 8 Semester dauern.
    Zumindest ist das mit der "1,5 fachen Zeit " in NRW so. Ich habe mich da beim Studierendensekreteriat informiert, weil ich zuerst nur immatrikuliert war und noch nicht studiert habe und von daher auch Angst hatte, dass ich, wenn ich 16 Semester brauche, schön zahlen muss....aber laut Studierendensekreteriat: 18 Semester ohne Gebühren!

    LG,
    die BieneMaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Bei uns haben die Studiengänge mit 8 Semestern RSZ nur 2 oder 3 "Überhangssemester"!
    Scheint wohl schon Bundesland-spezifisch zu sein...
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    3
    In den NRW Unis zahlt man ab der 1 1/2 fachen Studienzeit also 12+6 Semester schlappe 650 € ......


    Aber es besteht die Möglichkeit sich aufgrund von einer Promotion befreien zu lassen.
    Desweiteren brauchen PJ´ler nicht zahlen

    Gruss Ingo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2004
    Beiträge
    53
    @ All,

    Studiengebühren in Hamburg sind so gut wie beschlossen. Ab SoSe 2004 sollen zwei Studentengruppen 1000 Euro bezahlen: Alle, die ihre Regelstudienzeit um vier Semester überschreiten und jene, die nicht in Hamburg oder in der Umgebung gemeldet sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Laut dem Abendblatt von wann?

    Ich weiss nur von 500,- Euro pro Semester für die betroffenen Studenten.

    *steht hier*

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook