teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Ihr,

    ist denn hier auch jemand, der Medizin gern als Zweitstudium aufnehmen möchte?? Ich habe mittlerweile eine dreiseitige Begründung für meinen Studienwunsch geschrieben und hoffe damit, in die für mich richtige Kategorie zu kommen, d.h. möglichst viele Punkte zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Begründungen???
    Danke
    Aeculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2003
    Beiträge
    49
    Könntest du mir ma sagen wie das ist mit dem zweitstudium,das läuft ja dann auch über zvs ab oder..??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Aisha,

    ja, Du musst Dich auch bei der ZVS bewerben und es wird eine sogn. Messzahl berechnet. Die setzt sich aus Deiner Diplomnote zusammen und Deiner Begründung- je nachdem, wie 'wichtig' es ist, dass Du nochmal und vor allem Medizin studierst!
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2003
    Beiträge
    22
    Hi Aesculap!

    Was genau hast du denn vorher studiert? Davon ist die Begründung ja abhängig. Mir geht es ähnlich. Will im WS 04/05 anfangen, habe gerade mein BWL-Studium abgeschlossen, befürchte aber, dass es da "begründungstechnisch" recht schwierig werden kann, weil BWL und Medizin ja nicht offensichtlich zusammenpassen. Außerdem Frage: Wie alt bist du jetzt? Vielleicht hast ja Lust auf Antwort bzw. vielleicht weiß irgendjemand anders eventuell ein paar schlagkräftige Argumente für die Kombination Medizin-BWL. Würde mich riesig freuen!

    Grüße Conny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Conny,

    habe Sozialpädagogik studiert und meinen Schwerpunkt auf das Fach Sozialmedizin gelegt, darin auch meine Dipl.Arbeit geschrieben. Ich finde den Zusammenhang logisch, aber der bei der ZVS konnte keinen Zusammenhang am Telefon herstellen. ich hoffe, aufgrund meiner schriftlichen Begründung fällt es ihm leichter Aber es zählt ja auch die Berufserfahrung, hast Du da etwas medizinisches zu bieten? Ich habe noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, aber wie gesagt, am Telefon hiess es dazu auch nur, dass das wohl niemanden interessieren wird- echt ätzend!!
    Ich bin übrigens 31 und Du? Wo willst Du denn studieren?
    Viel Glück
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook