teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Ja, letztlich mußt auch Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du NICHT zur Verbesserung der ärztlichen Ausbildung/Vergütung beitragen kannst/willst.
    Auch ich war in einer Urologie und habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, es gab allerdings kein kostenloses Essen...
    Wie ist denn eigentlich die Stellensituation in der Uro Köln?

    greetz, echelle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von statuscuriosus
    Oder gibt es diesen sagenumwobenen Studientag tatsächlich irgendwo?
    Ja, den gibt es.
    Ich fange gerade an, mich über die Lehrkrankenhäuser der Uni Bonn PJ-mäßig zu informieren. Und siehe da.....es gibt den Studientag lt. Aussage einiger Studenten wirklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Richtig, lokal. Die bundesweite Einrichtung eines GARANTIERTEN PJ-Tages wäre, da es sich ja um einen Ausbildungsabschnitt handelt, zu begrüßen.

    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass das PJ in Zukunft aus der Sicht der Leitenden das bessere AiP wird: Man muß noch nicht mal mehr was zahlen/bieten, ist ja Pflicht...

    echelle, nachdenklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von echelle3
    Ja, letztlich mußt auch Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du NICHT zur Verbesserung der ärztlichen Ausbildung/Vergütung beitragen kannst/willst.
    @echelle: Ich habe den Großteil meines PJ in der Schweiz gemacht und ich denke, damit hab ich schon einen Teil zur besseren PJ-Vergütung in Deutschland beigetragen. (Oder zumindest meinem Unmut über die deutschen PJ-Bedingungen Ausdruck verliehen)
    (alle 3 Tertiale in CH durften wir leider nicht machen)

    Über die Stellensituation bezügl. Uro in Köln weiß ich nichts Aktuelles, da ich derzeit noch keine Bewerbungen laufen habe (werde gerade von meiner Doktorarbeit in Beschlag genommen und will die auch erst beenden).
    Ich weiß nur, daß vor einigen Wochen in Holweide ne Uro-Assistentenstelle ausgeschrieben war, dort wurde jedoch kein Anfänger gesucht, sondern nur jemand in "fortgeschrittener Weiterbildung"
    LG status
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Hab ja kein PJ gemacht bisher aber wohl in einem Haus famuliert, wo es PJler gibt. Und da gibt es keine Zickereien bzgl. des Studientags.

    Es muss die Frage gestattet sein, ob Du Dich jemals mit Deinen Rechten und Pflichten im PJ ernsthaft auseinandergesetzt hast, wenn Du nichtmal weisst, dass der Studientag kein "Urban Myth" sondern Gesetzesrealität ist.

    Etwas ratlose Grüsse aus Berlin.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook