teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    multiresistent Avatar von *Minifloh*
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Lernberge an der Lahn
    Semester:
    Vorklinik...
    Beiträge
    39
    Hallo Zusammen!
    Ich hab mal eine Frage an euch: was würdet ihr Jemandem, der von "Natur aus" einen niedrigen Blutdruck hat und so auch anfällig für Schwindel und Kopfschmerzen ist, dazu aber auch noch das Problem hat sich den ganzen Tag über müde und ausgepowert zu fühlen und dann nachts trotzdem nicht einschlafen kann raten? Was haltet ihr von Präparaten wie Vitasprint?Sinnvoll oder Quatsch?



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hmm bin ja kein Fachmann aber würde erstmal sagen gesunden Lebensstil fördern. Also Sport treiben gesund Ernährung nicht zu viel Fett, viel Ballaststoffe usw... Und das mit dem Blutdruck mal von nem Arzt abchecken lassen. Vitasprint kenn ich gar nicht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Vitasprint...hmm, ist das das Zeug, das in der Werbung so toll sprudelt und dem netten Mann zu unglaublicher Energie in seinem Büroalltag verhilft??? Ich denke, dabei handelt es sich einfach um ein nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen...das wird auf Dauer wohl kaum gegen die Symptomatik helfen (ich denke auch, daß es außerdem ziemlich teuer ist).
    Unser Pharma-Prof empfiehlt ja das "fraktionierte Aufstehen" bei Orthostase...erst aufsetzten, Beine über den Boden, langsam aufstehen.*ggg*...fand das Wort einfach so toll...
    Sport hilft immer (Ausdauer v.a.), Wechselduschen morgens, regelmäßige Mahlzeiten....Schilddrüse checken lassen, ob keine Hypothyreose vorliegt...vielleicht mal ein kleines Gläschen Rotwein zum Essen...bei langem Stehen Thrombosestrümpfe (ihr glaubt ja garnicht, wie toll die Dinger sind...fall jetzt im OP auch nimmer um...leider etwas unästhetisch...aber das ist Auf-dem-OP-Boden-Liegen auch...).
    LG Lee



  4. #4
    denn Dodos fliegen besser
    Registriert seit
    25.06.2002
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    33
    Vielleicht sollte dieser Jemand mal seinen Hb-Wert checken lassen, zumindest die Müdigkeit am Tag könnte ein Symptom davon sein. Und gegen die Kreislaufschwäche helfen Effortil-Tropfen ganz gut, natürlich sollte es nicht das Routinemedikament werden.



MEDI-LEARN bei Facebook