teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Ich hätte da gern mal ein Problem!
    Nämlich, bei uns geht in der Uni das Gerücht um, dass die Studienordnung dahingehend geändert werden soll, bzw. geändert wurde, dass wir nun keine 3 Staatsexamen ablegen, sondern das es nach dem PJ ein "Hammerexamen" geben soll.
    Wer kennt sich aus? Wer hilft mir in meinem Schmerz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Nein das ist kein Scherz. Solche Dinge sind wirklich in Planung. Aber nix steht bisher fest. Also in aller Kürze:

    1. Physikum wird in 1. Stex umbenannt, bleibt aber Thematisch bestehen, beziehungsweise mit leichten Änderungen (u.U. ein oder zwei Klin Fächer dazu)

    2. 1-3. Stex werden zu gunsten eines großen Examens nach dem PJ abgeschaft.

    3. Huldigt unseren gorßen Häuptlingen in Berlin. Ihre Weisheit werden wir normalsterblichen niemal erreichen.

    Das ganze ist aber ohne Belang wenn du studierst. Oder Physikum hast da bin ich nicht 100% sicher.

    Weitere Infos findest du bei www.medizinstudent.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682
    Hallo,

    schau mal unter http://www.hammerexamen.de - dort gibt es sogar eine eigene Webseite zu dem Thema!

    Schöne Grüße

    Christian
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    Ich habe auch erst vor kurzem von der geplanten Neuordnung erfahren - ehrlich gesagt dachte ich, ich spinne jetzt komplett. Nicht nur, dass man nach Meinung der Ministerin während des PJs anscheinend überhaupt nichts zu tun hat, nein, wenn die Änderungen durchkommen darf man sich dann auch noch gleichzeitig den Stoff von 4 Jahren Klinik reinziehen... Enden wird es dann wohl wie bei den Juristen, die sich nach dem Studium erstmal zwei Semester Auszeit zur Examensvorbereitung nehmen, von wegen Verkürzung der Studiendauer! Selten so gelacht!

    Die sonstigen Änderungen (mehr Klinik auch schon in der Vorklinik etc.) hören sich ja eigentlich ganz nett an, Problem ist nur, dass die Stoffauswahl wieder weitgehend den Unis selbst überlassen wird - und mittlerweile kenne ich meine Uni einfach zu gut, als dass ich da irgendeine Hoffnung auf Besserung hätte.

    Wir sollten uns das keinesfalls gefallen lassen! Besucht einfach mal www.hammerexamen.de , da gibt es auch eine Unterschriftenliste, in die man sich eintragen kann.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Genau. alle Eintragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook