teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Sicher kostet das was, aber a müssen deine Eltern idch im normalfall unterstützen, und tun das meist auch, b kann man arbeiten, c gibt es teurere und günstigere Studienorte, man muß eben nicht nach München, u e sollte man irgendwann mal von zuhause weg. Nix gegen meine Eltern, aber ich möchte ums verrecken nicht mehr zuhause wohnen. Studileben macht so auch viel mehr spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Beiträge
    6
    Wollt mal wissen, ob wer was genaueres über München weiss?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    @Dr.Alcazari zu München:
    negativ:
    Die Wohnungslage (teuer,zu wenig), die Fahrerei zwischen Innenstadt und Klinikum Grosshadern in der Klinik, kaum Kontakt zu anderen Fakultäten
    positiv:
    Die Stadt,die Lebensqualität (Seen,Englischer garten,Biergärten,Berge vor der Haustür,Voralpenland,Sportmöglichkeiten bis zum Abwinken),die Uni selber (exzellenter Ruf,gute Ausbildung-bis auf diverse Subjekte in der Vorklinik,die vielen Forschungseinrichtungen im Umfeld z.B. Max Plank Institut ), die Leute
    Fazit:
    Ich persönlich kann Muc für Medizin nur empfehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGarfield
    Mitglied seit
    29.11.2001
    Semester:
    Netto oder Brutto?
    Beiträge
    53
    Wer die Ehre hat und von der ZVS nach Giessen gesteckt worden ist, merkt schon nach kurzer Zeit, daß man auch in dieser Stadt einigermaßen angenehm studieren kann.

    Klar, ist man am Anfang ziemlich traumatisiert, war ich auch, aber inzwischen (bin nun im 3 Semester) hat man sich an die Stadt gewöhnt. Man wird wenigstens nicht vom Lernen abgehalten

    Außerdem kann es mit den richtigen Leuten in jeder Stadt lustig werden.

    Giessen hat auch den Vorteil, daß das Klinikum ziemlich nah angesiedelt ist, macht praktisch einen Stadtteil von Giessen aus. Man kann alles gut per pedes erreichen.

    Außerdem ist Giessen nicht soooo teuer. In meinen Augen lebt es sich eigentlich ganz gut.

    Durch das Studententicket kann man ja auch kostenlos nach Marburg (tolle Altstadt) bzw. nach Frankfurt fahren.

    Wer schon seinen Physikschein mitbringt , hat mit Giessen zwar garantiert nicht die beste Wahl getroffen, aber auch längst nicht die schlechteste, wie es immer heißt.

    Gruß

    MedGarfield



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hey!
    Ich studiere seit Oktober in Lübeck und es ist einfach klasse hier!!!Kleine Uni (ca2500 Studis),Ostsee,nette Profs und die schneiden hier auch recht gut im Physikum ab.Der Präpkurs findet im 1. und 2. Semester statt.Zuerst gibt es aber eine allgem. Einführung in die gesamte Anatomie.
    Es werden nur 180 Studenten zum Winter aufgenommen und es ist eine reine Campusuni (schau sie Dir mal an unter www.mu-luebeck.de!)
    Vorwissen wird hier nicht gefordert (hatte Englisch- und Geschichte-LK...und sonst auch nur hauptsächlich die Geisteswissenschaften und komme gut mit)
    Besonders betonen möchte ich aber die behutsame und tolle Betreuung zur Einführung in den Präpkurs ("Falls Sie mal reden möchten,finden Sie mich in Zimmer XY","Sollten Sie Schwierigkeiten haben...)
    Blöd ist,dass Physik und Chemie über 2 Semester verteilt sind.
    Du kannst hier auch an zusätzlichen Veranstaltungen (Anamnese-Gruppe u.ä.) teilnehmen und nach dem Physikum erwartet Dich hier der Reformstudiengang mit POL (Problem orientiertes Lernen)Also,ich kann Lübeck nur empfehlen! Tschüssi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook