teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    In der aktuellen Via medici habe ich über den Anatomie in 5 Tagen Kurs an der Uni Hannover gelesen und ich möchte nun gerne von Studenten, die diesen Kurs besucht haben, wissen, wie der abgelaufen ist und ob er ihnen effektiv für die Physikumsvorbereitung genutzt hat.

    Auch möchte ich gerne mehr darüber wissen, wie es zu diesem Kurs gekommen ist, d.h., ist er aufgrund einer Fachschaftsforderung oder vom Dekanat selber eingeführt worden??

    Für alle Informationen bin ich Euch sehr dankbar, mit vielen Grüßen

    Mescalera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2001
    Ort
    hannover
    Semester:
    11
    Beiträge
    1
    moin!
    war im allerersten Semester, bei dem das angeboten wurde, muss sagen: LOHNT SICH! ;o) das sind fünf tage, an denen mann von morgens bis nachmittags anatomie bekommt und das netterweise nicht so staubtrocken, wie man das erwarten würde. es bringt definitiv was fürs physikum, danach habe ich mich in dem fach nur noch mit kreuzen beschäftigt, nicht mehr mit irgendwelchen lehrbüchern!
    also: immer hin da!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    14
    Da kann ich nur zustimmen! Ich fand das als Wiederholungsmaßnahme mehr als geeignet- es ist definitiv keine Zeitverschwendung!
    Man hat abwechselnd makroskopische und mikroskopische Anatomie und soweit ich weiß, haben wir am Ende des Tages auch noch MC-Fragen besprochen. Ich habe mich damals schwarz geärgert, daß ich einen Termin auslassen mußte.
    Außerdem war Verpflegung supergut- nette Leute hatten Kaffee und Tee bereit gestellt...
    Wer das Ganze arrangiert hat, weiß ich auch nicht so genau- ich meine nur, daß sich Westermann damals sehr dafür eingesetzt hat, als das ins Leben gerufen wurde (der hat wohl auch die Sponsoren für den Kaffee organisiert, oder so!?)
    Egal- ist also hingehenswert!
    Silly



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Kann mir jemand mehr Informationen über diesen Kurs geben? Wann? Wo? Kosten?...Wäre dafür sehr dankbar - bin nämlich ein hoffnungsloser Anatomiefall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Heini
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    43
    für das physikum diesen sommer wurde der kurs nicht mehr angeboten. weiss nich, warum, einige dozenten sind gegangen (gebert, westermann), vielleicht gabs dozentenmangel oder die initiatoren haben halt die uni gewechselt.
    ist echt schade, hab nur gutes darüber gehört.

    vielleicht wird er nächstes frühjahr jahr neu aufgelegt, aber ich kenne den artikel aus der via medici auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook